404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

SEE conference

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Die Visualisierung von Informationen ist Thema der Konferenz 'see', die Scholz & Volkmer gemeinsam mit der Fachhochschule Wiesbaden und der Stadt Wiesbaden initiiert. Vorangetrieben durch die Entwicklung der neuen Medien entstehen ständig neue Arten der Visualisierung. 'see' stellt diese Ansätze zur Diskussion. Als Redner haben bereits zugesagt: Der Philosoph Dr. Jochen Wagner, der Künstler und Musiker Carsten Nicolai, der Pionier der ästhetischen Softwareentwicklung C.E.B. Reas, der Architekt des UN Studio van Berkel&Bos Tobias Wallisser, sowie der Mediendesigner Joachim Sauter von ART+COM. Die Konferenz findet am 22. April 2006 im Malersaal des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden statt. Es werden rund 400 Teilnehmer erwartet. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

http://www.see-conference.org

ich glaub das wird allein durch herrn reas ziemlich dick. karten sichern, solange noch welche verfügbar sind!

Deutsches Design: SEE conference

Gut wars! Und reichlich interessant! Und leckere Parmaschinken/Feige Sandwiches gabs!

ich will mehr hören! :)
wie war der vortrag vom sauter?

Ich kannte die meisten seiner vorgestellten Arbeiten bereits. Ist auch eher schwierig das Vorgetragene in Worte zu fassen. Man muß das schon Live gesehen haben.

Den Vogel hat für mich Dr. Jochen Wagner abgeschossen, der seine ganhz eigene Art de Interpretation unseres nicht schweisstreibenden Berufes wiedergegeben hat.

Casey Reas in Processing generierten Arbeiten waren atemberaubend.

Bevor ich jetzt aber zuviel wiedergebe: Man kann sich die einzelnen Vorträge aber alle auf der oben genannten Site anschauen! ;)

Für Wiesbadener Verhältnisse war ich aber überaus von Organisation, Referenten, Stimmung und Location überrascht. Ich hoffe, daß Veranstaltungen dieser Art zukünftig öfter in unserem "Dorf" stattfinden werden!

Seitentitel: SEE conference