404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

swf gibt keinen Sound mehr her (osx)

Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

tag. ich höre seit 3 tagen keinen sound mehr, sobald dieser in ein swf eingebunden ist. egal ob extern (web) oder intern (bla.swf). egal in welchem browser.

auf flash9 habe ich gerade geupdated, da ich dachte, dass mein 8ter irgendwie am arsch ist – geht aber leider auch nicht.

gibts irgendwo eine generelle toneinstellung für swf-dateien?
der rest geht, itunes, etc. läuft einwandfrei.

kennt jemand ähnliches problem? mac/osx (intel)

Deutsches Design: swf gibt keinen Sound mehr her (osx)

falls jemand mal das gleiche problem hat; hier die lösung:

midi-konfiguration öffnen und dann den outputsetting auf 44100.0 Hz. stellen. anschließend das programm schließen und ggf. den browser neu starten. verstellt hatte das bei mir audacity-installation.

eigentlich recht einfach. doof dass ich 1000x flash de/installiert hatte, und sogar einmal osx neu installiert hatte… ;)

Seitentitel: swf gibt keinen Sound mehr her (osx)