404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Vektoren von Illustrator ins Freehand, wie?

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:
Mir wurde eine .eps Datei mit Vektoren zur Verfügung gestellt welche im Illustrator erstellt worden ist. Mittlerweile habe ich auch schon eine .ai Datei davon. Allerdings bekomme ich die Pfade/Vektoren nicht ins Freehand (brauche sie aber dort, unbedingt). Ich kann zwar im Photoshop die .eps Datei so hochauflösend pixeln lassen wie ich will, nur brauche ich die Datei (Schriftzug) als Pfade/Vektoren im Freehand und nicht als tiff oder so. Und nein, ich kann nicht im Illustrator weiterarbeiten weil ich leider nur fh habe. Flash habe ich leider auch keines um mir die Pixeldatei nachzeichnen zu lassen.

Kann mir jemand einen Tipp/Rat geben wie ich den Schriftzug als Vektorgrafik am besten ins Freehand bekomme?

Flehender E.T.

Deutsches Design: Vektoren von Illustrator ins Freehand, wie?

wieso lässt du dir eine *.ai machen. das *.eps dürfte man doch in FH
öffnen können. und du hast kein illu installiert?

nein ich hab kein illu installiert :(
und ja, die *.eps datei kann zwar in FH geöffnet werden, allerdings habe ich dann ein hässlich gerastertes Pixelbild und keine Vektorgrafik – seltsamerweise :-\

schickma beides

morphcore at gmail punkt komm

verschickt :)

sie haben post

ha, hurra!
die *.pdf funktioniert :)

DANKE! Meister.

-> wenn das eps aus dem illustrator als version 7 gespeichert wird, sollte es auch klappen mit dem importieren.

Seitentitel: Vektoren von Illustrator ins Freehand, wie?