404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Farbprofil

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,
ich arbeite auf nem MAC mit Photoshop CS 2. Seit heute ist irgendwie mein Farbprofil daneben.

Wenn ich in PS arbeite ist soweit alles ok mit den Farben...nur wenn ich dann fürs Web speichere sieht es arg blass aus.

Beispiel links für Web gespeichert als jpg. und rechts Original in Photoshop:

http://www.ichmirmich.de/color_settings.jpg

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Ich hab an den Color Settings mal einige Varianten durchgespielt aber nichts hat sich getan.

Danke im voraus!

Deutsches Design: Farbprofil

der farbton (die farbtöne) ist (sind) nicht web-kompatibel. soweit ich informiert bin ist safari der einzige browser der color profiles unterstützt. geh auf web colors und wähle z.B. den am naheliegensten orangeton zu deinem verwendeten und du wirst sehen die farbe bleibt beim speichern die gleiche.

Danke Christian. Daran liegt es aber nicht. Es ist ein generelles Problem mt den Farben. Die Abweichungen sind riesig. Selbst, wenn ich ein #ff6600 nehme oder eine andere websafe farbe dann sieht das gespeicherte jpg anders aus. Vielleicht ist die Software auch buggy....

ich kenn das problem von mac zu pc, also wenn wer was auffen mac gespeichert hat und ich das in html umsetzte waren die farben anders - konnten wir lösen indem der mac nen standard RGB Farbprofil für monitor sowie photoshop benutzte -

Poste doch einfach mal einen Screenshot Deiner PS-Farbeinstellungen.

Hmm. Wenn Safari ICC-Profile unterstützt und möglicherweise das falsche Profil zur Interpretation nimmt, sollte das Problem mit Firefox dann ja nicht auftreten... Probier mal...

hello andre,

habe jetzt auch cs2 und das gleiche problem.
hast du es schon lösen können?

wäre für tips dankbar

bei „für web speichern“ wird afaik gar kein profil eingebettet!

Edit > Color Settings >
(dann auf "more Options")

Dann -- Colormanagement Off -- auswählen. Danach sieht die Ansicht in Photoshop vorher genau so aus, wie später bei "save for web".

(Natürlich nur, wenn unter "view" die "Proof Colors" ausgeschaltet sind.)

vorm speichern für web das profil in sRGB wandeln.

oh suuper.

danke brigitte.

:-)

>>>vorm speichern für web das profil in sRGB wandeln.

der arbeitsfarbraum ist bei mir srgb
soll ich das jedesmal machen?

aber die farbmanagement richtlinien meint brigitte. denke ich.

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2006.html

pdf downloaden - kann ich nur empfehlen.

gruß
frank

>oh suuper.
>danke brigitte.

ein leserbrief an eine frauenzeitschrift?

Seitentitel: Farbprofil