404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

RAG vs. NEM FESTIVAL

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kaum ist die WM in Deutschland vorbei, kommt das nächste Megaevent in großen Schritten auf uns zu:

Es ist wieder soweit! RAG vs. Nem steht vor der Tür.

“RAG vs. NEM”? Was soll’n das für’n beknackter Name für ‘ne Veranstaltung sein? Die Entstehungsgeschichte ist aber einleuchtend: irgendwann im letzten Jahrtausend taten sich acht tapfere Burschen aus dem an den Hängen des Westerwalds gelegenen Örtchen Elz zusammen, ein rauschendes Fest an den Ufern des Elbbaches zu feiern. Das aufgrund des großen Erfolges jährlich wiederkehrende Ritual wurde nach dem Auto des Erfinders benannt. Das hieß “Günni” und die Party folglich “Rock am Günni” - R-A-G. Nach Stress mit den amtlichen Ordnungshütern taten sich die RAG-Macher 2005 erstmals mit den Veranstaltern des Festivals “Nothing Elz Matters” (N-E-M) zusammen, die ziemlich dicke mit den Obrigkeiten waren - das gemeinsame Spektakel “RAG vs. NEM” war geboren und geht dieses Jahr also in die zweite Runde.

Nachdem wir das geklärt haben, wenden wir uns dem Aufmarsch der Bands zu. Deren neun haben sich angesagt: Dimagg, die Kölner Lebenswege, VMZT, Sideway (die den Newcomer-Wettbewerb zum Festival gewonnen haben und das Treiben eröffnen dürfen), Life Stained Red, Doggone, Green Frog Feet, Scarlet und Kopfhörer, die neulich erst ihr zweites Album auf den Markt geworfen haben. Zur Afterparty legen außerdem Porncity Inc. Punk, Hardrock und Jamba-Klingeltöne auf. Sounds like a big Packung of Indierock, Crossover, Ska und HipHop. Also für jeden was dabei.

http://www.sidewaymusic.com
http://www.doggonenet.de
http://www.lifestainedred.de
http://www.myspace.com/killscarlet
http://www.lebenswege.com
http://www.kopf-hoerer.de
http://www.greenfrogfeet.de
http://www.dimagg-crew.de
http://www.vmzt.de

und die Festivalwebseite http://www.rag-vs-nem.de

Deutsches Design: RAG vs. NEM FESTIVAL

Seitentitel: RAG vs. NEM FESTIVAL