404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Über Schrift von Erik Spiekermann

Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallö,
hab mir grad Gedanken gemacht, für was denn das H0 auf dem Cover steht ... Wahrschneinlichkeitsrechnung, Baugröße bei Modelleisenbahnen?

Hab auch schon mal bei Google gesucht, find nix ...

Deutsches Design: Über Schrift von Erik Spiekermann

man muss auch nicht für alles eine erklärung finden.

viele typedesigner nutzen aber ein H und ein O, jeweils auf einem blatt ausgedruckt um den basis abstand (spacing) einzustellen.

Komisch, als die den Posting geschrieben habe, dachte ich noch an Lischka, den Typofuchs ...

vielleicht hilft das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nullhypothese

,-)

Seitentitel: Über Schrift von Erik Spiekermann