404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Chicago?

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Im Herbst sieht man mich zum ersten Mal in Chicago (Urlaub, nicht wg. Arbeit oder so). Und zum ersten Mal überhaupt in der "Neuen Welt".

Ich würde Chicago gerne von seiner schönsten Seite kennenlernen. Besonders interessant ist ganz bestimmt die Musikszene.

Hat von euch einer Tipps und tolle Adressen? Jetzt kommts: Blues und/oder Jazz besonders Free-Jazz ist mein Lieblingsfach.

Vielen Dank!

Deutsches Design: Chicago?

Kai, du warst doch erst in Chitown. Sag mal was …

Untere Ebene checken.

Also oben fahren ja nur Autos und Kleinlaster, wenn die das
nicht geändert haben, und unten fahren dann die größeren
LKW die die Warenhäuser etc. beliefern.

Da gibt es Treppenabgänge und dann sind meist gleich am
Ende der Treppen kleine Clubs. Live-Musik etc. Mit Jazz und
Blues kannst Du Dir da die Ohren zukleben. Zumindest war
das damals so.

Dann würde ich versuchen rauszufinden wo die Live und
Session Musiker abhängen. Mal in einen Gitarren-Laden
gehen und fragen. Da kannst Du dann das echte Leben
der Musiker hören und mit Sicherheit die ein oder andere
gute Session erleben.

Mal so als Idee.

Cheers
Bernd

[quote]Da gibt es Treppenabgänge und dann sind meist gleich am
Ende der Treppen kleine Clubs. Live-Musik etc. Mit Jazz und
Blues kannst Du Dir da die Ohren zukleben. Zumindest war
das damals so.[/quote]

Das hört sich an wie in den älteren Amerikanischen Filmen.

muß unbedingt der "green mill" besuchen, ist einen ehemaligen "speakeasy" (http://www.greenmilljazz.com/ ) ich weiß nicht ob du "indie/punk" magst, denn früher gab's einen club namens "fireside bowl" aber inzwischen haben sie vielleicht zu gemacht. such mal nach dem "metro" (http://www.metrochicago.com/)

es gibt auch einen schönen jazz-schallplatenladen (http://jazzmart.com/). nicht schwer zu finden, daneben findet man auch ein cooles thai-restaurant. was mit "star" im name.

im süden gibt's ghetto, aber darin kann mann meine lieblings buchhandlung, die "powell's books" heißt. (liegt in der nähe von chicago university richtung lake michigan) aber vorsicht diese nachbarschaft ist nicht das beste, besser im tageslicht zu besuchen.

im norden gibt's wrigleyville, wo der green mill ist. dort ist eine uni-stadt (so zu sagen) fahr mit der rote linie.

das letzte ding ist das italienisches restaurant "giordano's" am rush street (http://www.giordanos.com).

viel spaß
Ken

Vielen Dank für die Tipps.

Wo ich unbedingt mal hingehen werde, außer der "green mill" und dem Plattenladen "jazzmart" sind:
http://www.emptybottle.com/home.php
http://www.hideoutchicago.com/
http://www.elasticrevolution.com/
Diese Adressen sind mir bis jetzt auch noch empfohlen worden.

Bin ja mal gespannt. Außer "Schiffchenfahren", Museen besuchen ... Habe ich überhaupt genug Zeit? Mmmh ...

Ja das Green Mill rockt definitiv!

Chicago war toll!


Ich mag die Amerikaner!


"Honeyboy" Edwards im Hideout, letzten Dienstag.

Hey Christoph,

hast Du Lust die eine oder andere Location von Chicago auf http://www.vagabund.biz/170--chicago-il/ zu empfehlen? Einen Eintrag gibt es schon: The Cheesecake Factory. Vielleicht warst Du dort ja auch?

Viele Grüße, Markus

Seitentitel: Chicago?