404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tagesschau: Meine neue Homepage

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Mahlzeit
heute geht es um meine neue Homepage.
Bevor es aber losgeht, brauch ich kurz einen Link.
Und braucht man für meine Seite den Flash 8 Player und ich meine mich zu rinnern, dass es da einen Link gibt, der einem den automatisch installiert.
Das einzige was ich auf der Homepage von Adobe gefunden habe, war eine .exe für den Flash 9 Player.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, waäre das super!

Also alle die den Flash 8 Player schon drauf haben, mögen doch bitte auf
http://www.misterlittle.com
gehen und sich dort einen Eindruck von den ersten Schritten machen.
Es ist alles noch am Anfang und ich muss noch einige Schrauben fest drehen.
Aber wenn mir trotzdem jemand seinen ersten Eindruck sagen möchte, immer her damit!
Gruß
pat

Deutsches Design: Tagesschau: Meine neue Homepage

also mir gefällt was ich sehe... muss halt noch ausgearbeitet werden.

yeah. gefällt mir ziemlich gut.
schöne navigationsidee die auch intuitiv benutzbar ist. das visuelle rockt auch. top-quali.

Gefällt. Sher nette Idee!

Die Navigation ist mal was anderes, gute Idee! Ich würde jedoch nach einer gewissen Zeit darauf hinweisen, dass man mit der Maus in die Mitte der Seite gehen muß, wenn man die Seite erforschen will. (Mit einem kleinen Mauszeicher o.ä.)

was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die menüpunkte bei klick versal werden, ich denke, die farbe allein hätte es auch schon getan (oder von vornerein versal).

ich mag es außerdem ganz gerne, wenn bei studien- sowie kommertiellen arbeiten ein bisschen info über das jeweilige projekt dabeisteht, damit man die idee besser versteht.

Hey, vielen Dank für dieses positive Feedback . .
|
U

ich mag es außerdem ganz gerne, wenn bei studien- sowie kommertiellen arbeiten ein bisschen info über das jeweilige projekt dabeisteht, damit man die idee besser versteht.
Ich auch, deswegen werde ich das auch noch hinzu fügen. Allerdings bin ich nicht sicher wie ich das aufschlüsseln soll ... jemand etwas Anregung für mich, damit alle Infos abgedeckt sind?

ich meine nichtmal sowas wie für welchen kunden und wann das war, sondern mehr einen satz, der die idee erklärt. oft stehen bei arbeiten nur die facts dabei, aber mich als designer interessiert nicht nur, dass es gut aussieht, sondern auch was dahintersteckt.

Verstehe was du meinst, die Idee ist mir auch ganz wichtig.
Sowas wird dann auf jeden Fall auch drin stehen.
Das kommt aber alles in den kommenden Tagen, mit den weiteren Arbeiten:-D
Frohes Schwitzen
p

alles schick, allerdings sas ich erstmal 3 minuten davor und hab mich gefragt wanns endlich losgeht ... bis ich dann mal die maus bewegt hab

von der grundsätzlichen idee gut und ungewöhnlich

ich finde die idee auch sehr schön, würde allerdings auch am anfang einen kleinen visuellen hinweis darauf geben, was man als user jetzt machen soll, damit es losgeht...

Ok, dachte das kurze verschwinden des Kreises reicht um den User zu animieren, aber wenn es hier so gewünscht wird, werde ich da noch einen Hinweis einfügen!

Kann mir jemand bei dem Flashlink weiterhelfen?

je nach dem von welcher Plattform du zugreifst, wird dir der dementsprechende Download-Link gezeigt... Automatische Installation, gibts glaub ich nicht mehr .. und wenn, gabs/gibts das auch nur für Win-PC.
http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
... is der normale Link. Aber den kennste ja schon ... direkt .exe oder .dmg zu verlinken, würd ich nicht empfehlen..

achso, schöne Arbeiten ... nette Idee.
das mit den Versalien ist mir auch aufgefallen.. farbe-änderung reicht.
.. aber weiter so.

Danke Matthias für den Link.

Zu den Versalien im Menü.
Ich habe die deswegen genommen um bei dem Untermenü vom Portfolio (also Print Web etc) noch eine Hervorhebung zu haben, da ich da schon alle in der Farbe hab, wegen der Zugehörigkeit wegen. Und die in Weiß drunter setzen sieht nicht gut aus ...

sehr sehr schön. ich habs schon nach 30 sekunden begriffen ^^

das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die alte futura condensed.

Wow. Tolle Idee. Ich bin begeistert. Gefällt mir gut.

Ich würde aber das ganze aber sich nicht aus dem Nichts aufbauen lassen, sondern aus einem schwarzen Punkt, damit man irgendwas sieht, wo man raufgehen kann. Ich würde da keinen explizieten Hinweis machen.

Super! Tolle Idee...

Wofür nur Flash-Player 8? Und ne automatische Flashabfrage mit Weiterleitung wär doch dann auch ganz nett...

Ansonsten... joah...

Vielen Dank für das tolle Feedback! :-D

So, es geht vorran ...
- Beschreibung zu den ersten paar Arbeiten
- Ein Bild von meiner einer
- Preloader für die Arbeiten
(der leider noch nicht so ganz funktionieren will)
- Eine kleine Aufmerksamkeit am Anfang, damit man weiß wo es los geht
- Kleine Kontaktseite

Sagt mal, kann es sein, dass das alles ein bißchen ruckelig läuft?
Oder scheint das nur bei mir so?

Weiß einer ob ich ein Impressum brauche, und wenn ja, was ich genau da rein schreiben muss!?

http://www.misterlittle.com

Gruß
pat

Also bei mir läufts recht flüssig. Ich würde allerdings die "rechts/links"-Pfeile auch noch mal "previsualisieren". Die Bedienung des Hauptmenüs erschließt sich ja recht schnell, da die MouseOver-Fläche recht groß ist.
Da die Bilder aber unterschiedliche Formate haben, sollte man die Pfeile eventuell etwas hervorheben, da sie schlechter zu treffen sind...

Im Safari auf 10.4 kommt nichts mehr.

Liegts daran, dass du den Layer vom Counter falsch abgeschlossen hast und nicht vor der Tabelle?

Hmm, neh ich glaube nicht. Kann es sein, dass du nicht den aktuellsten Flashplayer hast?

bei mir im safari gehts auch nicht. die erste version lief allerdings.

Ok, hab was geändert ... geht es nun bei euch?

nu geht's

Japp. Funktioniert.

Hmm, meine Frage nach dem Impressum ging leider durch das technische Problem etwas unter, daher versuche ich nochmal mein Glück!
Was muss bei einer Portfolio Homepage ins Impressum?
Gruß
p

Name, Anschrift, Telefonnnummer, evtl. E-Mail-Adressse... und du bist auf der sicheren Seite

Seitentitel: Tagesschau: Meine neue Homepage