404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

flash wird nicht geladen

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich verzweifel langsam:

Auf dem PC bei wird jede Seite mit flash-Inhalten sauber angezeigt, alles kunktioniert (firefox, flashplayer 9).

Auf dem Notebook ist ebenfalls die neueste Version von firefox und flash installiert, trotzdem wird bei manchen Seiten flash gar nicht erst geladen, bei manchen dann doch.

Fieso?

Deutsches Design: flash wird nicht geladen

eventuell die firewall?

sind es imme die gleichen, die auf dem laptop nicht geladen werden? wenn dem so ist, dann poste mal die links …

Ja, immer die gleichen. Guck mal hier zum Beispiel.
Weißt Du warum?

es liegt scheinbar an flash-player 9. ich habe die site nicht geladen bekommen (rechte-maus-menü zeigte „film nicht geladen an“), dann FP9 deinstalliert und die activex von FP8 installiert. jetzt läuft die site … mach auf deinem laptop dochmal rechtsklcik auf die site, welche playerversion dir da angezeigt wird und das gleiche nochmal auf deinem anderen rechner. eventuell liegts am object-tag und der angegeben playerversion … ich werd's mal testen

da hat jemand ordentlich mist gebaut » der object tag lässt einige zollzeichen vermissen, richtig müsste er wie folgt lauten, dann funktionierts auch »

<object codeBase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0"; height="400" width="600" align="absMiddle" classid=clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000>

Ich krich echt die Motten. Es klappt nicht.
diese Seite geht im explorer, im firefox nicht. Genau wie der Link weiter oben. Obwohl ich quasi als Grundlage diese Seite genommen habe, die bei beiden Browsern einwandfrei funktioniert.
Den Tipp von Marian hab ich auch ausprobiert, da ging aber auch nix...

bei mir läuft die site weder unter FF noch unter IE

das ganze schaut mir aber nach einem server problem aus, denn wenn ich die swf direkt über den explorer aufrufe, kommt auch nüscht … wenn ich die datei mit DAP runterlade funktioniert sie jedoch. hier liegt es definitiv nicht am object-tag. versuch doch mal die site auf einem anderen server online zu stellen.

zumindest einen javascript-fehler hast du drin:
du leitest zweimal direkt nacheinander das javascript ein.

kleiner nachtrag » auch wenn's nicht der object-tag ist, ist er dennoch falsch, denn die zollzeichen müssen schon sein

Ich will ja nicht nerven, aber so langsam könnt ich die Wände hochgehen.

Auf dem Rechner zu Hause wir alles korrekt gezeigt, hier auf'm Laptop geht auf den oben genannten Seiten immer noch nix. ich hab sie inzwischen mal auf anderen Servern laufen lassen: Nix.

Woran kann es liegen, dass manche .swf gezeigt werden und manche nicht. Zum Beispiel diese Seite hier wird auf beiden Rechnern, sowohl im ff als auch im ie korrekt gezeigt. Nehme ich die gleiche Seite und baue die "Problem-swf" ein, wird wieder im ff nüscht gezeigt. Beispiel hier .

Was ist denn da los?

WAS machst du denn überhaupt innerhalb der flash-datei? lädst du irgendeinen content nach? stimmt deshalb vielleicht ein pfad nicht, oder wird der zugriff verweigert?

schwierig da mehr zu sagen wenn nicht bekannt ist worum es geht ...

ich würd ja wie gesagt auf den server tippen und es deshalb mal auf einem anderen ausprobieren …

denn was echt gar nicht normal ist, dass man's ja nicht mal so aufgerufen bekommen » http://www.fotozelle.com/bonsai/bonsai.swf

haste vielleicht die swf im ascii-modus hochgeladen? ich frag ja bloß mal …

Ich hab die ganze Chose auf verschiedenen Servern ausprobiert: Nüscht. Und die swf selbstverständlich nicht im ascii-modus hochgeladen. Über den ie geht es ja!
Die swf beginnt normal mit einem preloader und lädt externe Inhalte nach.

Hier liegt die (eine der) besagten swf: http://www.bonsai-productions.de/bonsai/bonsai.swf

läufrt bei mir übrigens weder in IE, noch in ff. mit der SWF selbst stimmt was nicht … benutzt du etwas wie actionscript-obfuscator? ich kann die datei nicht mal herunterladen und im standaloneplayer starten, erst wenn ich die datei mit imoerator dekompiliere und wieder veröffentliche läuft der film, bricht aber wieder ab, wenn die b2home.swf geladen wird.

hi florian,

gebe mal den pfad zu deinem swf absolut an.

ausserdem empfehle ich dir diese technik zur einbindung von flash:
http://blog.deconcept.com/swfobject/

dann gibts auch keine "bitte klicken meldung" im internet exploder...

mfg maik

Jetzt wird's aber lustig. Ich hab den Preloader gelöscht, nu geht's. Seltsam...
Also zumindest geht's hier:
http://www.fotozelle.com/bonsai

Aber es hakt sobald externe Inhalte mit Preloadern geladen werden sollen. Komisch sit, dass es bisher und auch noch auf anderen rechnern funktioniert...

wahrscheinlich wegen dem flashplayer, denn unter v8 läuft es

Seitentitel: flash wird nicht geladen