404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

MacBook Pro + Photoshop

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Servus beinand!
Kann mir von euch jemand über seine Erfahrungen mit Photoshop und InDesign auf dem mbp berichten, was die Geschwindigkeit angeht?
Arbeite bisher mit G4 867MHz Powerbook, 768MB Arbeitsspeicher und Adobe CS. Wird das am MacBook Pro langsamer sein bis CS3 erscheint?

merci schonmal
& vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Deutsches Design: MacBook Pro + Photoshop

Bei mir (MBPro 2,16GHz. 1GByte RAM) läuft Photoshop in etwa vergleichbar mit meinem alten PowerBook (1GHz, 1GByte RAM), es wird also in jedem Fall nicht langsamer sein, als vorher. Ich benutze allerdings Photoshop CS. Wie es mit CS2 aussieht, kann ich nicht sagen. Und da ich vornehmlich Webdesign mache, weiß ich auch nicht, wie es mit wirklich großen Dateien aussieht.

Ansonsten läuft Photoshop aber einwandfrei und ohne Abstürze.

also bei mir läuft die gesamte suite (cs2) im gegensatz zu meinem pc (dual amd64 4000 x2 (2ghz) , 2 gig ram) arschlahm...bei auch nur 512 mb ram. ich werd das mbp in naher zukunft auch auf 2 gig ram aufrüsten... mal sehen was sich dann so tut aber momentan entspricht die leistung in etwa meinem alten pc mit 2 ghz single prozessor und 512 mb ram.... wenn nicht noch langsamer.

bei mir läuft photoshop cs2 erträglich mit 2 gb ram – rosetta ist sehr ram-hungrig...

... ich habe 2 GB Ram und finde es absolut ok. Allerdings speicher ich auch keine Daten oder unnötig Software auf der Kiste. Geht alles auf eine externe Platte.

also mit 2 gig erwarte ich schon einiges an leistung von dem teil.
wie gesagt, hab ja hier nen guten vergleich mit dem amd64 4000 x2

@ Daniel:

Adobe CS2 läuft MOMENTAN doch noch in einer Emulation (Rosetta) – da kanst Du noich so viel erwarten – besser wird es erst, wenn Adobe ENDLICH nativen Shit ann’ Start bringt!

;-)

bis dahin is apple doch schon wieder out oder nicht ?

wie dem auch sei, nun hab ich das blech am hals und hoff das adobe da ne portion kellercoder extra ordert die das ding fix fertig backen damit ich hier vergleichen kann... shitmist blöder. den ganzen tach nur dashboard widgets testen und durchs frontrow zappen is auch ma langweilig... langsam kann ich die kinotrailer in originalstimmlage synchronsprechen.

Seitentitel: MacBook Pro + Photoshop