404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Arabisch?

Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Kunde will 'ne Seite. Fein soweit.
Soll viersprachig sein - Deutsch, english, francais und
-autsch-
arabisch.

Jemand Erfahrung mit Satz, Korrektur, Darstellung auf nichtarabischen Rechnern etc?

Huch.

Deutsches Design: Arabisch?

Ich habe mal ne Site gemacht die war unter anderem in Chinesisch (Mandarin).
War technisch easy. Hab die html Templates einfach in UTF-8 geschrieben und konnte den Text einfach Copy Paste einbauen.
Auf'm Mac muss man selten Sprachen installieren. Wird alles mitgeliefert.
Was viel krasser war ist die Tatsache, das du quasi mit verbundenen Augen Text in Absätze unterteilst. Ich hatte keinen Plan ob das nun ein Wort, ein Satz oder sonstwas war.

Ich habe Angst. Große Angst.

ich hab mal ein template für rtl-sprachen wie hebräisch, arabisch, etc. gemacht. war garnicht so schwer. im großen und ganzen muss man einfach alles spiegeln und die schriftgröße etwas erhöhen.

technisch:
charset natürlich UTF-8 und im css:
html, body{
direction: rtl
}

Seitentitel: Arabisch?