404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

umlautedomain

Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

es ist ja so das man domains auch mit umlauten wie Ü Ä Ö usw hoosten kann, allerdings werden diese von älteren browsern nicht erkannt, wie zum beispiel nicht vom internet explorer unter 98, 2000 & xp, osx bis 10.1(?)

weiß jemand ob es ein "vorladeprogramm" gibt, was man in die index datei coden kann, so das die umlaute-domain auch im IE erkannt wird?

habe in den suchmaschienen nichts gefunden, außer das man im IE die DX einstellungen ändern muß, oder so etwas ähnliches.

danke

Deutsches Design: umlautedomain

das wird wohl nix mit dem "vorladeprogramm".
das problem ist ja, dass der IE nix mit der domain anzufangen kann, sie nicht in das xn-30blabla.com zu übersetzen weiß und daher garkeine seite laden kann, da er nicht weiß von welchem server.

imho machen domains mit umlauten daher nur (wenn überhaupt) zusätzlich zu ihren artgenossen ohne selbige sinn, denn es hakt nicht nur am webbrowser, sondern auch ftp, email und sonstige programme sind gefragt reibungslos mit den idn-domains umzugehen.

ab ins bett! :) oder so.

bin doch grad aufgestanden. :)
aber so'n käffchen vielleicht jetz ma...

na dann viel spaß. ich leg mich noch mal kurz hin :)

Seitentitel: umlautedomain