404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Norton rausschmeissen

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Weiß jemand wie ich den ganzen Norton Krempel von meinem Notebook kriege? Norton Internet Security und das Norton Protection Center waren aufm Vaio vorinstalliert, ich will sie aber nicht. Normale deinstallation geht nicht, wie kann ich die loswerden?

Deutsches Design: Norton rausschmeissen

da kann ich dir leider nicht helfen. darf ich trotzdem fragen welches vaio du dir zugelegt hast?

Das VGN-FE21M
Bin sehr zufrieden, hab's im täglichen Einsatz und ich find's toll...

cool - den hab ich auch im blick.

allerdings spricht mich der VGNAR11M.G4 auch seeeeeeeeeeehr an... na mal sehen.

Zitat: Weiß jemand wie ich den ganzen Norton Krempel von meinem Notebook kriege?

Du suchst das hier

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software -> alle sympatec software deinstallieren, mind. 3x neustarten!

bei mir ging es so!

norton kann man für notebooks nicht empfehlen! die firewall von norton ist der letzte mist, läßt kleinere angriffe schon durch, wenn nicht auf maximalen schutz gestellt.

kann folgendes prg als alternative empfehlen:

sygate personal firewall

scotty solltet ihr mal unter windows installieren, das prg ist ganz nützlich, zeigt alle anwendungen an, diese kann man deaktivieren, oder gar blockieren.

antivir ist ganz nützlich und kostenlos für ein alternatives virenprg, zudem auch schneller auf notebooks als norton!

panda ist der knaller, kostet aber 29,- im jahr, aber ist der optimalste virenschutz!

@ Robert: Vielen Dank, das hat geholfen!

Seitentitel: Norton rausschmeissen