404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

.sd › InDesign › Text auswählbar

Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,
Kann ich eine .psd-Datei mit Textebenen in InDesign platzieren, sodass in der PDF-Datei/InDesign der Text aus der .psd Datei immer noch auswählbar ist?

Deutsches Design: .sd › InDesign › Text auswählbar

ich glaube, bei cs geht das nicht, vielleicht bei cs2?

moin,

habs grad mal ausprobiert, das funktioniert so nicht. allerdings kannst du deine psd als photoshop pdf speichern und dann platzieren. dann kannst du (im fertigen PDF) den Text markieren.

das weiß ich, aber wie füge ich dann die einzelnen PDF-Dateien zusammen?

mhm? was meinste?

achso...du meinst, die dateien aus photoshop...

ich meinte ja, daß du die pdfs aus photoshop in indesign platzieren kannst, dort wo du sie hinhaben möchtest. und dann kannst du ja das mehrseitige dokument mit all deinen pdfs exportieren.

wenn du allerdings nur die dinger aus photoshop in einer datei haben möchtest und gar nichts mehr in indesign machen musst, dann kannst du auch einfach im acrobat die einzelnen photoshop pdfs zu einer datei zusammenfügen.

mhmm..war das verständlich?

willst du den text nachher nur markieren oder auch bearbeiten können?

ich versteh das so, daß er was in photoshop angelegt hat und daraus nun ein mehrseitiges pdf machen will, in dem der text aber noch text ist, oder?

exakt
photoshop › inDesign funktioniert leider nicht, da das mit den Ebenen anscheinend erst ab CS2 funktioniert, beim Platzieren wird die Datei auf eine Ebene reduziert.
Ich versuchs mal mit Acrobat, vielen Dank.

Seitentitel: .sd › InDesign › Text auswählbar