404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Selection - Germany´s Finest Agencies


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Werbung, New Media und Design auf hohem Niveau zeigt „Selection – Germany’s Finest Agencies". Ein äusserst hochwertiges Branchenbuch, das auf 300 Seiten insgesamt 120 ausgesuchte Agenturen zur Schau stellt. Die Eigendarstellungen der überwiegend preisgekrönten Medien-Unternehmen sind inspirierend und bieten Orientierung im "Dschungel der Agenturen".

Einleitend reflektieren dazu noch namhafte Vertreter der Branche über Kommunikation in Deutschland. Zu den Autoren zählen: Ronald Focken (GF, Serviceplan), Werner Knopf (GF, KNSK), Manuel Drescher (GF, SOLEIL), Annette Häfelinger (GF, häfelinger+wagner design) und Matthias Berger (GF, Berger Baader Hermes).

"Selection – Germany’s Finest Agencies" ist inspirierend und orientierend. Für Kreative, Nachwuchsgestalter, Marketing-Entscheider und all jene, die Kommunikation „Made in Germany“ mit Interesse verfolgen.


Fazit: Empfehlenswertes Kompendium zum fairen Preis!

Mehr Infos: http://www.selection-germany.de


Deutsches Design: Selection - Germany´s Finest Agencies

Klingt nach Propaganda & Selbstbeweihräucherung…


find ich albern


kleine richtigstellung: die aussagen »ausgesuchte agenturen« und »überwiegend preisgekrönt« sind so nicht richtig. einzige voraussetzung für die aufnahme ins buch war die bezahlung der teilnahmegebühr (etwa 500 euro, wenn ich mich richtig erinnere).

was aber nicht heissen soll, dass das buch scheisse ist. es versammelt sicher einige hübsche selbstdarstellungs-anzeigen.


ähnlich wie neugierig.
nur bei erler & co. muss man einiges mehr berappen.


auch nochmal eine kleine richtigstellung: "ausgesuchte Agenturen" und "überwiegend preisgekrönt" stimmt schon, da eine vorauswahl getroffen wurde und nicht jede Agentur teilnehmen konnte...

naja, mir gefällt es jedenfalls.


das buch zeigt einen exzellenten querschnitt durch die deutsche werbe- und kreativszene. ich finds sehr gelungen!


neue digitale und schlz&volkmer sind nich drin?


wer kauft sowas ? bestimmt vor allem die agenturen, die darin stehen und es stolz weiterreichen. schlaue business idee.


wirklich sehr clever...

die agenturen bezahlen, um ins buch reinzukommen und kaufen das ganze dann nachher noch um damit anzugeben =D


Das Konzept des Buches ist ein echt schlechter Witz - so wie die ganzen Rankings bei den sehr viele Agentureneh schon nicht mehr teilnehmen, weil es keinen interessiert. Wieso läßt sich eigentlich nicht jede Agentur, die da rein will ein eigenes Buch machen, wo nur sie allein drin stehen - der Titel wäre dann: "The Germany's allerfinest Agency". Nichts gegen die Agenturen, die drin sind - aber repräsentativ ist das wirklich nicht...


soooo schlimm isses nun auch wieder nicht. mich stört nur, dass so getan wird, als hätte eine hochrangige jury die besten agenturen ausgewählt. und dass der threaderöffner einfach den pressetext abgetippt hat.


steht doch schon im opener: "eigendarstellung ausgesuchter agenturen". ich versteh die ganze aufregung nicht. deutsches design kann manchmal ganz schön nölig sein. apropos: ich hoffe mal, die kritiker haben alle NICHT bei dem 12ender/feierabenverlag-projekt mitgemacht. das wäre dann der witz des tages.

ich finds gut, wenn solche sachen gepostet werden, damit ich es ggf nicht verpasse und selbst überlegen kann, ob ich so ein buch brauch oder eben eher nicht.


>> das buch zeigt einen exzellenten querschnitt durch die deutsche
>> werbe- und kreativszene. ich finds sehr gelungen!

Einen "exzellenten" Querschnitt durch die deutsche Werbe- und Kreativszene?
Da vermisse ich dann aber Agenturen wie Jung von Matt, Springer & Jacoby, Scholz & Friends, Ogilvy, Philipp und Keuntje, DDB, Aimaq Rapp Stolle, Heimat, Zum goldenen Hirschen, Kolle Rebbe, kempertrautmann, Grabarz, TBWA, BBDO ...
Um in der noch recht überschaubaren Werbeszene zu bleiben.

Wie kann dies ein "exzellenter" Querschnitt sein?


@ Franziska

Ich habe nichts gegen Bücher, wo einfach gute Arbeiten gezeigt werden (denke das geht jedem Kritiker hier so)!!! Das Ganze aber Querschnitt und/oder Germany's finest zu nennen finde ich keine gelungene Bezeichnung. Wer kann überhaupt so ewas von sich behaupten bzw. beurteilen?! Der 12ender Beitrag setzt ganz wo anders an als das "GFA"...
Viele Grüße


Seitentitel: Selection - Germany´s Finest Agencies