404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tokio


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich habe vor für 3-4 Wochen nach Tokio zu fliegen. Vielleicht hat der ein- oder andere von euch dieses Abenteuer ja schon hinter sich und kann mir ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg geben?

interessieren würde mich grundsätzlich:

- mit welcher Fluggesellschaft kommt man günstig und gut nach Tokio?
(bestenfalls auch wieder zurück ;)
- welche Clubs bzw. Bars sollte man besuchen
- welche Flecken sollte man auf jeden Fall ansehen
- wo kann man richtig gut essen gehen

Wenn ihr weitere Tipps habt, immer raus damit!

danke schon mal!


Deutsches Design: Tokio

Hab mal gehört erst nach Thailand zu fliegen und von dort weiter ist günstiger. Viel Spass in Tokio!


@Lukas: Ich werd' dem mal nachgehen, danke.


- Der Flug sollte ungefähr 700 Euro kosten, die Fluglinie spielt dabei keine grosse Rolle.
- Das hängt schwer davon ab auf welche Musik du stehts. Es ist aber verdammt schwer die richtige Veranstaltungen in 4 Wochen zu finden da es unzählige Bars und Clubs gibt. Es gibt in Tokyo jede nur so erdenkliche Szene. Wenn du nur kurz da bist gehen die meisten Ausländer gerne in Rappongi weg, was sozusagen das Vergnügungsviertel ist. Das ist so eine Strasse voller Bars und Clubs.
der Club Super Deluxe in Rappongi Hills hat viele elektronische Veranstaltungen und Design orientierte Events welche ich empfehlen kann.
Desweitern findest du in in Rappongi Hills eine Museum of Modern Art was durchaus sehenswert ist und eine Freiheitsstatue in rot. (-:
- Shibuya & Shinjuku (das sind so die zwei größten Stadteile und repräsentieren das typische Bild von einem modernen Tokyo), Harajuku & Yoyogi (hier kannst du die ganzen trendbewußten und schrägen Japaner anschauen, vor allem Sonntags vor dem Yoyogi Park, ein schöner Schrein liegt auch gleich neben dem Yoyogi Park), Asakusa (schönster Schrein in Tokyo), Odiaba (Rainbow Bridge, Big Sight Exhibition Center), Tokyo (Kaiserlicher Palast), Ueno (schöner Park und Museum) ...
Andere schöne Stadtteile die aber kaum von Touristen besucht werden sind Kichijoji, Koenji und Takadanobaba und Nakano.
- Gut essen gehen kannst du prinzipiell überall. Empfehlen würde ich dir auf alle Fälle folgende sachen mal auszutesten: Kaiten Sushi (Running sushi), Sashimi, irgend eine Soba und Udon bar, ein klassisches Ramen mal zu essen, Tepura, und wenn du zuviel Geld hast mal vielleicht Fugu (Kugelfisch) und ein Kobe Steak. Was sehr gut oft sind die versteckten Restaurants im 4 Stock. Schaue aber vorsichtshalber auf die Preise vorher weil man hier schnell arm werden kann.
Wenn du vier Wochen zeit hast würde ich dir vielleicht auch noch so ein Japan Rail Pass empfehlen. Gibts für 1, 2 oder 3 Wochen muss man aber in Deutschland kaufen. Wenn du nämlich in Japan vorort Einzel Tickets kaufst kostet das um einiges mehr.
Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen ....


@Claudius: Na das ist doch schon einmal einiges Wissenswertes! Danke für die ausführlichen Infos.


Claudius hat ja schon das viel gesagt.
Aber ich bin damals mit der KLM recht günstig hingekommen.
Glaube das waren damals so 1200 DM


Ich bin vor zwei Jahren mit Japan Airlines von Frankfurt aus geflogen, damals lag der Preis von JAL weit unter den Preisen von Lufthansa und co.


Vor zwei Jahren habe ich 650 Euro mit der SAS bezahlt. Vor zwei Monaten 730 Euro mit der ALITALIA. Beides mal ein Studenten- und Jahresticket, da sind die Preise etwas anderes.


Ich bin mit Emirates sehr billig hingeflogen (war zwar Osaka, aber Tokyo gibts bestimmt auch günstig). Der Zwischenstopp in Dubai hat aber sehr genervt... Wenn du es dir leisten kannst würde ich OneWay fliegen. Ist sehr viel entspannender.

In Tokio haben mir die Stadtteile Shibuya, Roppongi und Harajuku am besten gefallen. In Harajuku gibt es echt nette Cafés die untypisch für Japan draussen sind! Da gibt es auch die ganzen stylischen Läden und die verrückte Szene.

Odaiba würde ich eigentlich nicht empfehlen. Ziemlich touristisch und ist nicht dolles zu sehen. Eindrucksvoll ist höchstens da hin mit der Schwebe über die Rainbow Bridge zu fahren.

Asakusa ist sehr touristisch aber auf jeden Fall einen Besuch wert, weil da echt Trubel ist und eine besondere Atmosphäre.

Die Parks in Tokyo sind auch nicht so toll. Da würde ich eher einen tollen Garten in Kyoto besuchen. Überhaupt würde ich dir empfehlen mehr in Japan rumzureisen (mit dem erwähnten Japan-Rail Pass). Da bekommst du auf jeden Fall mehr vom "echten" Japan mit als in Tokyo. Und wenn du 4 Wochen hast, hast du ja auch genug Zeit... 4 Wochen in Tokyo, uff.

Zum essen würde ich auf jeden Fall in Ramen Nudelküchen gehen, die gibts an jeder Ecke. Supergeil ist "Shabu Shabu". Guck am besten mal im Reiseführer, vielleicht steht da was. Ist schwer zu finden...

Wenn du Lust hast guck dir mal meine Japanfotos auf http://www.phillennium.com/japan an...


ach ja und nicht Akihabara vergessen: das Elektronik-Viertel


Vielen Dank für eure Tipps!

@Phillipp: Schöne Fotos dabei! Danke für die Infos.


@Philipp Zurmoehle:
Fotos gefallen mir auch... will wieder hin : )


jo... ich auch =)


Nach knapp 2,5 Wochen Japan, hatte ich vorallem einen Wunsch, ein richtig-Deutsches Klo mit kalter Klobrille benutzen zu können. Entweder musstest du deine Notdurft in einem, zu ebener Erde eingelassenen Pissoir, oder auf einer beheizten Klobrille jenseits der eigenen Körpertemperatur verrichten - eine Spühlung des Allerwertesten gab es gratis dazu.


@Sebastian Bonk
dann fahr nächstesmal in den schwarzwald oder an die nordsee in den urlaub! das ist besser für dich! (-:


@Claudius gagalka

Du Spaßvogel, nach den ersten fünf Tagen habe ich wirklich versucht die Hoteltoilette im Zimmer vom Strom zu trennen, damit ich nicht auf einer Brille um die 40° C sitzen muss... leider war die Spühlung an den Strom gebunden.


@Sebastian Bonk

shit happens (-:


Seitentitel: Tokio