404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

deutsche bewerbungsbrief


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

gibt's gute seiten od. bücher zum thema "designer bewerbungsbrief"? ich suche nach einer arbeitstelle in deutchland aber bin unsicher wie ich mich richtig bewerben soll.

danke im voraus
Ken


Deutsches Design: deutsche bewerbungsbrief

frag doch barbie ;)


zing!

Ken


ich glaube nicht das es sowas gibt. soooooviel kann man dabei aber auch nicht falsch machen. wenn du den anforderungen entsprichst, ein nettes portfolio hast und nen cooler typ bist, dann steht deinem erfolg doch nichts mehr im weg!?

da würde ich mir gar nicht so einen kopf drum machen.


guten morgen ken,

ich hab mich vor einiger zeit mal beworben. meine bewerbung sah so aus:

ein nett gestaltetes titelblatt, innenseiten mit schöner typo und viel weißraum, meine lieblingsreferenzen, arbeitszeugnis.

auf 3 stellengesuche geantwortet, 3x eingeladen worden.

ich würd kein großes tamtam machen, sondern einfach nur schlicht und schick. ich persönlich hab auch nur pdfs per email verschickt.


danke. es klingt ähnlich wie was wir in den usa haben. hab' gedacht, daß es völlig anderes war.

Ken


ich würde mich ein abend lang mit ein paar bierchen hinsetzen und nen funky text über mich selbst schreiben,, hab das 2 mal aus jux gemacht und die sind beide gut angekommen.. den job hab ich dann zwar jeweils nicht bekommen, aber das lag eher an meiner demotiviertheit mir selbst noch mehr arbeit aufzuhalsen und ein bischen verpeilo-dings, von dem ich einiges in mir trage.

gute arbeitsproben und n lebenslauf sind natürlich ehrensache..


na das haste ja ordentlich versemmelt, philipp.


nö, eigentlich nicht.
mir reichen 12 stunden monitorgucken am tag,,

wenn ich mal in geldnot bin, dann werd ich mich wieder mit meinem bierchen hinsetzen,, war ja eher sone laune aus jux


Seitentitel: deutsche bewerbungsbrief