404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

xp sp2 / rahmen um flash-files


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

ein kunde sagte mir eben, dass er nach einem win xp update auf service pack 2 irgendwelche rahmen um die flash-files auf seiner website hat und dass man einmal klicken müsse, damit sie verschwinden.

kennt ihr das? lässt sich das verhindern?


Deutsches Design: xp sp2 / rahmen um flash-files

hast du mal den link parat?


das projekt ist noch nicht online, hier ist es aber genauso:

http://www.faktor6.de/

wenn man mit der maus über die navi fährt, erscheint ein rahmen und nach klick geht es...


seltsam … sp2 hab ich auch, aber bei mir zeigt sich kein rahmen.


Ja das ist die Anzeige von Active X Elementen, die Microsoft jetzt eingebaut hat. Natürlich wie immer eine Riesen Scheiss Idee von Microsoft.


Lösung:
http://albert-hild.de/flashborder.txt


*grml*
Wie fügt man hier Quelltexte ein?

Grüße
Al


ach du meine güte... danke albert. ich schau mir das mal an.


@Stefan: Im Prinzip brauchst du nur deinen Flasfilm in ein externes Javascript verpacken. Thats it!

Mal sehen wie lange der Workaround noch funktionieren wird.

Infos dazu findest Du hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71577
http://www.adobe.com/devnet/activecontent/articles/devletter.html
http://support.microsoft.com/kb/917425/DE/


danke leute :)


bessere lösung ist meiner meinung nach "flashobject/swfobject" ... damit lässt sich gleichzeitig die version des erforderlichen flashplugin überprüfen & gleichzeitig alternativ-content.

mehr da: http://blog.deconcept.com/swfobject/
weitere möglichkeit: http://www.bobbyvandersluis.com/ufo/

mit beiden kann man auch das eolas-problem im ie umgehen. ist ja nicht nur der rahmen, auch das abspielen des film ist teilweise beeinträchtigt.


Gute Möglichkeiten sind das, ja. Nur was ist wenn jemand JavaScript deaktiviert hat? Dann würde gar nichts erscheinen.
Alternativ-Content kannst du auch vor das </object> als JPG oder so einbinden.

Trotzdem coole Links, thx!


najanu, da kann man unterschiedlich argumentieren.

diejenigen die javascript aktiviert haben werden wahrscheinlich auch keine flash-inhalte sehen wollen ...!?
schau dir einfach mal an was das swf-object macht, kannst ja sicher am besten entscheiden was für dich persönlich am besten geeignet ist.

und pssst! deine lösung arbeitet auch mit javascript? ;-)


jop.. aber wenns Javascript ausgeschaltet ist, wird Flash tortzdem angezeigt ;-)


In welchem Jahr sind wir? 2006? Oder doch 1988?
Es geht rückwärts. Dank Microsoft. Das ist echt das Letzte, was die tun.
Aber es geht um Geld, um viel Geld. Da kann man auch mal zum Stänkerer werden, wie Microsoft jetzt.


Seitentitel: xp sp2 / rahmen um flash-files