404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Logo Kritik


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Moin,
ich stell mal folgendes Logo zur Kritik:





Es ist für einen Reiseveranstalter für Wassersportreisen. Zielrichtung: Zwar Wassersport (Surfen, Kiten, etc.) aber doch eher seriös als superhip ...

Meinungen? :)

Danke
Jan


Deutsches Design: Logo Kritik

schriften find ich schön.
aber dieses hässliche ding da oben links.. urgs.


dito


hm, irgendwie ist das "w" nicht so ganz stimmig zum rest ...


Die Schriftmischung finde ich auch ganz interessant. (Das "waters" muß aber noch mal richtig ausgeglichen werden, z.B. zwischen dem "r" und dem "s" kann ja ein Lastwagen durchfahren!).

Links oben, das "Ding" sieht eher nach einem Teller – übrigens politisch/ökologisch unkorrekter! – Haifischflossensuppe als nach einer passenden Bildmarke aus. ;-)


erinnert mich auf den ersten blick an dieses wolkenlos logo von vox....


schließe mich meien vorrednern an. der schriftzug ist schonmal ne gute basis. daraus kann was werden. die grafik passt irgendwie nicht dazu und irgendwie auch gar nicht zum gesamten ziel oder? was genau passiert denn da?


die bildmarke ist schon etwas seltsam, die wortmarke hingegen finde ich wunderschön – auch wenn ich mich der vorherigen kritik anschließe. was mich noch stört ist der claim … die laufweite ist viel zu groß, so reißt es die worte auseinander. ich würde da auch überlegen, ob das „wassersport“ nicht komplett geschrieben sein sollte, denn in der wortmarke hast du auch kein klassisches „mixedcase“.


Ich finde die Farben schön. Die Schriften eigentlich auch. Nur beim »waters« gefällt mir das a, t und e nicht. Das w, r und s dagegen sind ziemlich schön!


Hi,
danke für eure Kommentare.
Ja, der Schriftzug braucht noch etwas Feintuning aber das scheint ja das kleinere Problem :)

Die Grafik: Bin wohl schon ein wenig "betriebsblind" :) Also das stellt zwei Finnen und außen rum ein paar Sonnenstrahlen dar. *Soll* darstellen. An diesen beiden Symbolen gibt auch nicht viel zu rütteln - das ist festgelegt.
Die Frage ist: Wie macht mans schicker? Ist die jetzige Grafik insgesamt ein Holzweg oder würde es reichen, die "Strahlen" zu begradigen, aufzuräumen?
Jemand eine Idee?

Dank und Gruß
Jan


machs einfach ma schöner...







^^


Die Sonne ist meinem Empfinden nach zu unruhig. Das kommt durch die 3 verschiedenen Strahlen. Vielleicht mal mit 2 versuchen.


Vielleicht statt der zwei Finnen Schweden oder Norweger?


o.O leute gibts...


Moin,
also gut - ich habs mal schönder gemacht - hoffe ich :)

V1:





Und V2:





Besser? Gut?
danke
Jan


"w" passt imme rnoch nicht.
die schwünge der geraden harmonieren nicht mit dem rest da sie sprichwörtlich haken... somit fällt das ding inner mitte völlig ausseinander.


Ich finde die Schriftmischung gar nicht schlecht. Auch das "w" passt meines Erachtens. Das ganze sieht nur immer noch schlecht aus, weil die Schrift noch nicht ausgeglichen ist. Das kann man aber beheben.

Die Bildmarke ist jetzt schöner.


>> Die Bildmarke ist jetzt schöner.

Sehe ich auch so.

Ich finde die erste Bildmarke ansprechender und Welten besser als deinen ersten Vorschlag.


find ich eigentlich als einziger, dass der claim zu arg gesperrt ist? was mich nach wie vor stört ist auch das große „W“ in dem claim … klein wäre doch irgendwie konsequenter. die neuen bildmarken sind besser als die erste, aber diese kompass-idee haut mich nicht so vom hocker und will für mein empfinden auch nicht passen … ich würde da noch mehr reduzieren


<<find ich eigentlich als einziger, dass der claim zu arg gesperrt ist?>>

nö...


Hi,
ihr habt natürlich recht: An der Schrift habe ich noch nicht weiter gebastelt.
Ging mir erstmal um die Bildmarke, mit der man jetzt wohl leben kann (klar muss da auch noch Feintuning gemacht werden ... aber noch weiter reduzieren? Hm, wüsste jetzt nicht wie.)

Zum Claim: Ich finds selbst ein wenig sehr gesperrt, habe aber noch keine Alternative gefunden, die besser ausschaut (Schrift größer: auf keinen Fall; Bündig links oder rechts machts unruhig; zentriert: igitt, ...).

Ansonsten find ich das "w" nicht schlecht, mich stört mehr das "a" und "e", mal schauen. Naja und ich muss natürlich das Kerning noch anpassen (besonders beim "ate") ...

vg
Jan


such doch lieber eine schöne alternative zu der waters schrift. eine, die in sich schlüssig ist ;-) welche ist das denn jetzt überhaupt?


Ich fand die geschwungenen Sonnenstrahlen schöner. Der Claim muss ja nicht über die gesamte Breite gesperrt werden. Man könnte ihn rechtsbündig setzen und links bis zum B laufen lassen. Das lockert die Sache etwas auf. Bei der Bildmarke könnte man mit einem positiv-negativ Effekt spielken. Naja waren nur mal ein paar Gedanken..


hi, die "waters" Schrift ist die Labelle (LHF) und ich find sie sehr passend (bis auf die erwähnten "Problemchen"). Habs schon mit ein paar Alternativen probiert, haut aber nicht hin ...
vg
Jan


was gibt's zum system?

paul rand (IBM) ist immer ein gutes beispiel.

Ken


Seitentitel: Logo Kritik