404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Feedback / Bugreports


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo zusammen,

würde mich über Hinweisen zu Fehlern in der Darstellung freuen (nicht über Fehler an sich). Ich habe eigentlich schon alles getestet, aber man weiß ja nie …

http://www.haspel.info

Vielen Dank!


Deutsches Design: Feedback / Bugreports

Hm, soweit sieht alles ganz gut aus. Allerdings könnte es auf diversen TFTs und Laptops sein, dass man das Grau des aktiven Punktes nicht mehr erkennt, weil es zu hell ist.

Außerdem finde ich es verwirrend, dass man bei Klick auf "Bauträger" nicht direkt zum ersten Unterpunkt kommt und die Inhalte der letzten Seite noch angezeigt werden.


ist das für blinde? oder liegt es an meinem 17zoll crt?


ist das für blinde?
Hehe. Nein. Der Kunde wünschte, berechtigter Weise (Zielgruppe), recht große Schrift.

Außerdem finde ich es verwirrend, dass man bei Klick auf "Bauträger" nicht direkt zum ersten Unterpunkt kommt und die Inhalte der letzten Seite noch angezeigt werden.
Bin mir nicht sicher, ob es noch verwirrender wäre, wenn er zum ersten Unterpunkt käme. So wird imho klar, dass er lediglich das Untermenü "aufgeklappt" hat … Werde aber nochmal darüber nachdenken, danke.


Kundenwunsch akzeptiert :)

Daher habe ich nur einen kleinen (Kritik)-Punkt. Ich würde in der Hauptnavi
den Button "Startseite" ganz nach oben setzen.

Ist zwar nicht besonders wichtig, aber das Menü ist ja quasi hierarchisch aufgebaut.

Das Bild zeigt Immobilien der Firma Haspel? Wenn ja, könnte man das Motiv bei einem flüchtigen Besuch der Seite auch missverstehen (z.B.: soll das der Firmensitz sein???)


[quote]Bin mir nicht sicher, ob es noch verwirrender wäre, wenn er zum ersten Unterpunkt käme. So wird imho klar, dass er lediglich das Untermenü "aufgeklappt" hat … Werde aber nochmal darüber nachdenken, danke.[/quote]
Ist es nicht üblich, dass man zum ersten Unterpunkt gelangt? Zumindest ist mir keine Seite bekannt, in der es so umgesetzt wird, wie bei dir.


Ich finde es sehr nervenden, dass man zigmal klicken muss, bevor man endlich ein Bild sieht (Bei Bauträger - Bautenstand (Fotos) - ...)
Vielleicht kann man das ein bisschen reduzieren, zB die letzte Ebene weglassen.


der kritik von fernando schließe ich mich an. auch wenn es hier wohl weniger um die gestaltung gehen soll » sehr negativ fallen mir diese word-artigen pfeile auf. die sind nicht schön. ich würde da die eher funktionalen pfeile aus der DIN vorschlagen.

die abgerundeten ecken sagen mir auch nicht zu. das will meist einfach nur «modern» aussehen, wirkt aber einfach nur pseudo. ich sehe da nicht so die daseinsberechtigung.

zu den darstellungsfehlern » die roten punkte in der hauptnavigation flackern kurz bei rollover. bei http://www.haspel.info/offer_gallery.php?a=17 verschwinden die thumbnails vor und nach dem rollover sporadisch.


Marian: Welchen Browser verwendest Du? Ich hätte mal auf IE getippt...


PopUp für die Objektfotos (mit Beschreibung unten) benötigt unten mehr Platz. Min. 20 Pixel.

IE7/WinXP


IE7/WinXP?
nicht dein ernst! :)


@ christian » oh, hatte ich ganz vergessen: IE6 // WinXP + SP2


es gibt hier leute die ernsthaft den IE nutzen?


Immer an die Zielgruppe denken :-)


@ nils » was spricht konkret dagegen?


Marian: Der Roll-Over-Vaporisator ist einer der uraltesten IE-Bugs...


mit 2—3 sekunden latenz? bisher hab ich da immer nur bruchteile von sekunden diesen effekt beobachtet


@Moritz
Ich meinte eher die Version. Ist immer noch nicht Final. Deswegen würde ich den niemals zum Test einer Seite nutzen.


Marian: je nach Größe des Bildes.


@ Jonis:
>> Ich meinte eher die Version. Ist immer noch nicht Final. Deswegen
>> würde ich den niemals zum Test einer Seite nutzen.

soweit ich weiß ist die css-interpretation final, also (besonders als standalone) durchaus für Testzwecke einsetzbar

heise: "Microsoft betont, dass die Beta 2 bereits alle Funktionen enthält, die die fertige Version bieten soll – die Entwickler erhoffen sich von den Beta-Versionen viel Feedback, um Bugs ausräumen und Optimierungen vornehmen zu können."
http://tinyurl.com/oh92f


@christian » lässt sich das denn nicht mit einem imagepreload umgehen?


Zitat: die roten punkte in der hauptnavigation flackern kurz bei rollover. bei http://www.haspel.info/offer_gallery.php?a=17 verschwinden die thumbnails vor und nach dem rollover sporadisch

Zitat: Der Roll-Over-Vaporisator ist einer der uraltesten IE-Bugs...

Zitat: mit 2—3 sekunden latenz? bisher hab ich da immer nur bruchteile von sekunden diesen effekt beobachtet

Zitat: Marian: je nach Größe des Bildes.


Ooops, danke für den Hinweis. Hatte vergessen die .htaccess reinzukopieren. Flackert jetzt nicht mehr. Vielen Dank.

Zitat: @christian » lässt sich das denn nicht mit einem imagepreload umgehen?
Nein. Lösung u.a. hier: http://dean.edwards.name/my/flicker.html


Marian, Robert: ich hab das in allen möglichen Variationen schon durchgekaut. der IE ist ein gutes Stück Software. Nur als Browser eben untauglich.

basta.


@robert » super. das flackern ist deutlich besser geworden! nur auf dem großen bild ist's noch minimal zu sehen.


Zitat: Marian, Robert: ich hab das in allen möglichen Variationen schon durchgekaut. der IE ist ein gutes Stück Software. Nur als Browser eben untauglich.

basta.


Ich habe den IE mit keinem Wort erwähnt …


vor allem hatte ich für meinen teil auch noch keinen großartigen terror mit dem IE … mit FF hingegen schon


ot: http://ie7.com



Für den privaten Surfgenuss geht doch nichts über einen maßgeschneiderten FF – mal ehrlich. Ich benutze ihn jetzt seit Juni 2004 und bin überaus glücklich damit.


Zitat: vor allem hatte ich für meinen teil auch noch keinen großartigen terror mit dem IE … mit FF hingegen schon

Zitat: Ich habe den IE mit keinem Wort erwähnt …
Aber ganz sicher auch nicht gelobt!


Übrigens. Danke nochmal für das Feedback!


Jetzt auch mit super EU-Domain: http://www.haspel.eu
(Sorry für das Spammen :pee)


Seitentitel: Feedback / Bugreports