404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Bilder in Indesign immer pixelig


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo zusammen
irgendwie sind Bilder die ich in Indesign plaziert habe in den Ausdrucken immer pixelig. Aber nur in den Ausdrucken. Am Bildschirm ist alles super. Jetzt muss ich immer den Umweg über PDF gehen um meine Seiten schön auszudrucken. Habe ich da eine Einstellung übersehen?
Die Bilder sind alle richtig angelegt, also an zu geringer Auflösung liegt es nicht.
Danke
Pat


Deutsches Design: Bilder in Indesign immer pixelig

Druckst du zufällig auf einem Drucker, der nicht PostScript-fähig ist? Dann wirst du den Umweg über die PDF immer gehen müssen.


Oh, das wird es wohl sein.
Wieso sind die denn da so streng?
GIbt es da keine Einstellung?
Denn irgendwie sind die Farben im PDF anders, das Schwarz ist Beispielsweise eher ein dunkles grau ...


Im Allergenauesten kenne ich mich da auch nicht aus und will kein unnötiges Halbwissen unter die Leute bringen.

Ich nehme aber an, dass Indesign den Drucker einfach per PostScript anspricht. Der kann das nicht und druckt die Bilder aus, als wären sie nicht richtig eingeladen. Die sehen genauso aus, als wenn du die Verknüpfungen nicht richtig hast.

Wenn du über den Umweg PDF gehst, und dabei die Einstellungen korrekt machst, sollte es keine Farbverschiebungen geben.

Wenn du einen Schwarz-Weiß-Laser hast, stell doch in den PDF-Einstellungen alles auf Graustufen.


Seitentitel: Bilder in Indesign immer pixelig