404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tagesschau: Kritik


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi Leute!

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von meinem zukünftigen Design haltet:

http://campino2k.info/design02/


Deutsches Design: Tagesschau: Kritik

mänsch, hat der blaue augen … warum die winterlandschaft? ist doch noch sommer. die reiter gefallen mir gar nicht. haben was von ner softwareoberfläche anno 94 …


Hihi..

ich hab meine Äuglein nätürlich nachgefärbt.


ach was? dein "logo" campinok … finde ich noch ein bisschen groß. ist ja fast formatfüllend.


jep,

wieso gerade dieses foto im header?
finde die schrift, die du verwendest, im contentbereich ok, aber im header würde ich die nicht nehmen, weil sie in der größe die anmutung verliert...


soll dein portrait da immer an der rechten seite sein?
das mit den blauen augen ist ja mal ne schöne spielerei, würde ich aber auf der seite weglassen.
im contentbereich würde ich den grauen verlauf weglassen...
der sieht vor allem komisch aus wenn du wenig text hast. entweder machst du ihn kaum sichtbar und fest, oder lass ihn weg...

mir ist ausserdem nicht klar was der rechte slot zu tun hat. willst du den als anteaser-slot nehmen?

die karteireiter navi. finde ich 1. etwas inflationiert/überholt und 2. etwas grob und groß

die streifen im hintergrund würde ich heller machen oder aber rauslassen


Ich würde die Tabs mit abgerundeten Ecken besser finden oder ganz eckig lassen. Und zwischen die Tabs so ein bis 2 Pixel spacing rein. Die Linie unter den Tabs sollte die Farbe des aktiven Tabs haben. Sieht mit blau (aktiv) und hellgraublau (inaktiv) bestimmt smoother aus.

Kleinschreiben ist arm. Ich finde das es Wörter gibt, die es verdient haben, groß geschrieben zu werden.

Alles Andere wurde ja schon gesagt.


Ich find's ganz schön bieder. Und auch langweilig. Das Foto im Header ist nicht gerade spannend. Und "design aus erster Hand"? Warum "design" klein und "Hand" groß? Und was für ne Aussage hat das? Die Tab-Reiter sind nicht wirklich innovativ. Und farblich setzt Du keine Akzente. Das Braun-Rot ist dafür zu schwach. Mehr fällt mir nicht dazu ein.
Viel Erfolg.


Okay, also danke erstmal für die Kritik.

Das Header-Bild war gestern abend einfach das erste, was mir in die Hand gefallen ist, und aufgrund der späten Stunde und eines Telefonats kam ich auch nicht mehr dazu, den Header zu überarbeiten. Die farblichen Akzente des Bildes sollen aber ungefähr diese sein. Leer hätte es halt noch bescheidener ausgesehen.

Ich habe mich gestern aufgrund des so langsam angesagte Redesigns meiner seite mal hingesetzt und das, was ich mir so überlegt hatte mal kurz umgesetzt. (vielleicht hätte ich so ein alpha-Bagde einbinden sollen ;)

Blaue-Augen Retusche ist das gleiche wie mit dem Header: Ich möchte das Bild nehmen, habe aber nicht die gleich unbearbeitete Version gefunden. Mir ging es bei dem Bild auch eher darum, wie das ganze von der Aufteilung her aussieht.

Was die Farbe angeht: Blau wäre wohl auch meine Farbe gewesen, aber hatte aber beim Aufbau einen starken Kontrast gewählt, um besser "debuggen" zu können.

Was den rechten Slot angeht: Ich hatte im Template mal das Bild eingefügt, um was drin zu haben (und aus "debug"-Gründen). Die Eigentliche Funktion dieses Slots sollen Linkbuttons auf der Startseite, die im Contenbereich unpassend sind, sein und ansonsten wie auf der About-Seite, eine Zusammenfassung sein.

Wie gesagt: das ganze hab ich gestern in einer Stunde mal eben zusammengepuzzled, hoffe aber trotzdem allzuschlimm sieht es nicht aus, bzw. beisst und kneift nicht in den Augen.


>>>Das Header-Bild war gestern abend einfach das erste, was mir in die Hand gefallen ist...


:-(

?


Das erstbeste, was ich in meiner Fotosammlung gefunden habe, was Farbkomposition und Aufteilung betrifft.
Und nein, alles was auf der Seite zu sehen ist, ist von mir. Keine Photocase-Bilder oder ähnliches.


>>>Das Header-Bild war gestern abend einfach das erste, was mir in die Hand gefallen ist...

deshalb: design aus erster Hand


genau ;)


christian,
die seite sieht für mich beliebig und nicht sonderlich professionell aus.
als ob jemand das was er gerne macht mal eben zum beruf machen möchte.
getreu dem motto - 'jeder ist ein webdesigner'.

da ich dich nicht kenne, nicht persönlich nehmen.


Hi Sammy. Fakt ist, dass ich Anwendungsentwickler lerne und mir mit der Gestaltung der einen oder anderen Seite was dazuverdiene.

Noch ein Fakt ist, dass ich derzeit durch berufliche und private Umstände recht wenig Zeit habe, an meiner Page wirklich zu arbeiten. Und ich denke, ich kann dazu noch sagen, dass die "design02" immerhin professioneller aussieht, wie mein derzeitiges Design.


immerhin...


na gib das doch ab.
finde ich legitim.


.


christian, ich finde es nur immer etwas problematisch wenn programmierer -im weitesten sinne- in den bereich grafik design "reinschnuppern". andersrum natürlich genauso. da trennt sich sehr schnell die spreu vom... ya know?!

deine erste version gefällt mir aber vom gerüst eigtl. besser.


Danny: Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich das alles nicht machen.
Sammy: Ursprünglich wollte ich in den Grafikbereich, aber da war nichts mehr zu machen. Seiten hab ich schon vor der Lehre gemacht...


>>>Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich das alles nicht machen.


TIP:
starte doch mal die frage in forum hier, ob es dir einer gestaltet?
vielleicht wäscht die eine hand die andere manchmal?


Seitentitel: Tagesschau: Kritik