404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Redesign: www.royal-crew.de


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

grüße euch. Bin neu hier und möchte euch mein aktuelles Projekt zeigen an dem ich arbeite.

Es ist das redesign der seite www.royal-crew.de und wird in Flash umgesetzt werden.

Wip 04: http://www.royal-crew.de/design_04_wip.jpg

was meint ihr dazu?

grüße

Martin


Deutsches Design: Redesign: www.royal-crew.de

redesign ja, flash nein


Auf der Alten Seite ist im Gästebuch aber auch einiges schief gelaufen: http://www.royal-crew.de/index.php?site=guestbook&start=

Aber zu Deinem Ding: Bei mir schwankt der Eindruck zwischen elegant und düster. Muss der gestreifte Hintergrund in so eine Matschfarbe abgleiten? Genauso mäßig finde ich den blau-grauen Streifen unten.
In dem rechten Teil mit Newsletter etc. würde ich die gleiche Fläche zur Oberkante lassen, wie links.
Aber alles in allem nicht schlecht.

Doch noch eine Sache: die Boxen gehen gar nicht.


das design ist mir zu sehr zeitgeist. man weiss nicht recht womit man anfangen soll, und ist dadurch warscheinlich wieder schnell woanders.


Hmm, ich würde mir das mit Flash nochmal überlegen. Gerade wenn es darum geht etwas geld damit zu verdienen. Mir wär die bessere Erreichbarkeit für Suchmaschinen wichtiger.

Gestalterisch finde ich dieses Ameisenkino etwas nervig. Ich kann es nicht mehr sehen wenn alles in so kleinen Boxen passiert und ich die Inhalte erst kompliziert erscrollen muss.

Kann mir auch vorstellen das die Seite ganz schön mickrig aussieht, wenn ich sie mir auf einer extrem großen Auflösung ansehe.

Wenn schon Flash, dann würde ich eher Wert darauf legen, dass sich die Seite auch an eine veränderte Fenstergröße anpasst. Das wär für mich vortschrittliches benutzen von Flash.

Und noch was: Nimm Dir die Zeit und gestalte auch die Teaser der Partner. Selbst wenn Du kein Geld dafür bekommst ist es weitaus weniger schlimm schnell einen Teaser für die Cocktailbar Mon Ami im Format einer Briefmarke zu gestalten als so ein hässliches Ding rein zu kleben auf dem man eh nichts lesen kann. - Aber ich denke mal das war eh nur ein Platzhalter.

Ansonsten finde ich die Gestaltung mit den Farben und Flächen jetzt nicht so schlecht. Es führen ja immer mehrere Wege zum Ziel. Warum nicht auch dieser...


Die »Croyal crew« oben links wurde noch nicht erwähnt :)


servus, danke für die ersten tipps.

jedoch muss ich sagen das flash in den möglichkeiten heute noch viel zu unterschätzt wird.

Das mit dem suchmaschieneneintrag ist für uns sicher auch ein faktor, jedoch besteht unsere werbung sehr stark aus mundpropaganda da wir nur im raum augsburg tätig sind. Es wird natürchlich ein html fallback geben womit das googlesche problem sehr gut gelöst wird.

die flashumsetztung wird jetzt nicht nur das tolle effekte programm sein sondern viel mehr die möglichkeit der interaktion und grafische gestaltungsfreiheit und dazu kommt das es egal auf welchem browser wir es anschauen immer das selbe ist, womit ich mich tag täglich in der arbeit herumschlagen darf.

das mit dem logo in der rechten ecke ist mir so noch nicht bewusst geworden. das C mit der krone ist dieses nämlich. das werde ich jedenfalls noch umdenken müssen. die boxen werden bleiben da diese grafiken noch vermehrt auftreten werden um das ganze etwas aufzulockern. im moment nimmt man an das das bröckelige kleine grafiken sind, jedoch liegen sie hochauflösend vor und es ist deren stil so auszusehen, da ich nicht mehr farben für den kontent benutzten möchte wir harte grautöne / weiß / schwarz.


weiter ansätze?

gruß

martin


Martin ist also der Koch, ja?


ja :D


Hallo Martin,
ich finde das Layout - abgesehen von den tw. schon angesprochenen Fakten (die blauen Balken unten, mehrfache Wiederholung "Royal Crew") - ansprechend und es ist sicher auch zielgruppengerecht.
Nur der hier schon genannte Kritikpunkt der Flashumsetzung erschließt sich mir, trotz deiner Aussage [quote]die flashumsetztung wird jetzt nicht nur das tolle effekte programm sein sondern viel mehr die möglichkeit der interaktion und grafische gestaltungsfreiheit[/quote], auch noch nicht. Vielleicht kannst du ja einmal näher darauf eingehen, welche Vorteile der Einsatz von Flash (dir) bei dem Projekt entstehen.


@Matthias

Ich habe sehr lange ebenfalls nichts von flash gehalten, jedoch hat das Flash8 einen kleinen hype in mir ausgelöst.

Das ganze wird eine Flash + Php umsetzung.

Hier die Gründe warum ich Flash nutzen möchte:

- Browserunabhängig
- im gebiet event und unterhaltung muss einfach dynamic vorhanden sein
- Interaktion mit benutzter - kleine spielereien, effekte
- Videostreaming
- ajax ähnliches verhalten bei serverabfragen simulierbar
- natürlich die freie gestaltungsmöglichkeit
- rasterfreiheit

wie schon gesagt wird es ein html fallback geben für dijenigen die flash nicht mögen

was ebenfalls dazuzählt ist für mich selbst die weiterbildung und der reiz mit flash an die grenzen zu gehen.

ich hab mit flash seit v5 nicht mehr großartig auseinander gesetzt, bis auf ein paar werbebanner und ein kleines spiel, da es mich zu diesem zeitpunkt nicht sehr überzeugt hat. jedoch hat das 8 innovative aspekte und verdient eine chance wie ich finde.

was ebenfalls dazukommt ist das ich von unseren partykunden des öfteren darauf angesprochen wurde warum ich kein flash nutze...

unsere Zielgruppe ist nicht älter als 26 Jahre...


das royal crew taucht da nur so oft auf weil dies der inhalt des menuepunktes royal crew ist. die tage werd ich weitere inhalte designen und posten. ebenfalls eure tipps und kritikpunkte einarbeiten

grüße


[quote]was ebenfalls dazuzählt ist für mich selbst die weiterbildung und der reiz mit flash an die grenzen zu gehen. [/quote]

Na dann: Hau rein!
:-)


Hallo Martin,
danke für deine Ausführungen. Klingt auf jeden Fall schlüssig und nachvollziehbar. V.a. bezüglich der anvisierten Zielgruppe - da darfs ruhig mal etwas zappeln.
Habe mich seit MX auch nicht mehr mit Flash befasst, hat sich aber scheinbar einiges getan seitdem - viell. wird es Zeit, dass ich mir das auch mal wieder zu Gemüte führe...
Danke und Grüße


Seitentitel: Redesign: www.royal-crew.de