404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

webseite: pxldlx


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

habe gestern den feiertag genutzt und mir endlich mal ne webseite für meine fotos gebastelt...

http://www.pxldlx.de

kategorien werde noch geändert, da ich mir bei einigen fotos noch nicht sicher bin wo sie hinzugehören (siehe still)...

und nun eure meinungen. danke!


Deutsches Design: webseite: pxldlx

das schlichte layout gefällt mir, die naviagtion dito. allerdings ist die eigentlich schöne idee mit der subnavi (die weißen balken) sehr unhandlich, denn man kann nicht so schön einfach durchklicken und gleichzeitig auf die photos sehen.

beim laden der photos habe ich oft den effekt (unter firefox), dass dieser ladekreis angezeigt wird und sich das bild von oben nach unten darüber aufbaut … das schaut nicht soo dufte aus, ist aber echt nur'n detail.

das copyright, dass sich je dach bildgröße mitverschiebt und immer sichtbar ist, stört ein wenig. reicht es nicht evtl. wenn der dementsprechende hinweis nur beim impressum auftaucht?

wenn man „respekt“ und „kontakt&impressum“ klickt, bleibt die photokategorie (z.b. „musik“) trotzdem grün markiert). da fänd ich's schöner, wenn die wieder inaktiv wird.

schöne photos, nebenbei :-)


FEDDO, andré! scheyne buidl!

einziges manko - du sollst am feiertag nicht arbeiten!!

edit: .. und vielleicht, das bei klick aufs bild das nächste kommt.. das löst dann evtl. auch den Punkt 1 des vorredners.


@marian

danke erstmal.
ups, dass musik grün bleibt hatte ich gar nicht gemerkt - wird noch geändert. und copyright hau ich vielleicht auch ganz raus - haste recht...


mir grade noch was aufgefallen, aber echt nur mini-mini-mini-details in der bündigkeit »






ich finds hübsch...vermisse aber ein wenig funktionalität. hab bissl probleme, die buttons zu treffen und finde es nich sooo gut, dass man immer über bild rollen muss, um den tooltip zu sehen.

en klick aufs bild und der sprung zum nächsten is scho wichtig finde ich.
dazu würde ich mir noch pfeile wünschen... <previous | next>


- musik ist jetzt nicht mehr active bei klick auf die anderen punkte.
- und die pixel hab ich auch noch gerückt ;)

das mit dem "nächstes-bild-klicken" werde ich auch noch einbauen - da habt ihr recht.


man will ja nicht von jedem bild die info haben - deswegen mit tooltip gelöst...


Gefällt mir sehr gut! Auch, dass man ein wenig mit feinarbeit erst zum nächsten Bild kommt. Mit der Zeit wirds aber nervig. Deswegen hab ich mir nicht alle Bilder angesehen.

Und bei mir flimmert der Mauszeiger, wenn ich auf einen Link gehe. OS 9, alter IE. Also vernachlässigbar!

Sehr coole Fotos übrigens! Hab in Barcelona auch über 20 Filme verschossen. Wunderbare Stadt!


sehr schick...

was mir noch einfällt ist, dass ich nicht mehr genau weiss welches bild ich angeklickt habe. da könnte ich mir vorstellen, dass man in der strichnavi die geklickten markiert (anders farbig oder ähnliches)


sonst wurde ja schon alles gesagt...


schön.

;-)


was mir noch einfällt ist, dass ich nicht mehr genau weiss welches bild ich angeklickt habe. da könnte ich mir vorstellen, dass man in der strichnavi die geklickten markiert (anders farbig oder ähnliches)
>> ist ne gute idee...

danke


sag mal kann es sein, dass die rote raupe krank ist?
bei mir fehlt überall der content?

?


nö, ist ganz gesund... sollte gehen... kommt ne fehlermeldung?


ne nix.

hab hier den firefox 1.5.0.6


Schön.
Aber ich will verdammt nochmal nen scrollbalken, wenn die Bilder nicht ganz ins Fenster passen.
Und deine Schuhe könntest du auch mal wieder nen bißchen putzen ;-)


die site - fein.
die fotos - sehr fein :)


gefällt mir rundum gut! verbesserungsvorschläge von wegen navigation etc wurden bereits alle genannt :)


wenn ich in eine kategorie gehe(menschen, etc.) und das bild wechsle, wir das zuerst angezeigte trotzdem nicht als "besucht" markiert. Absicht?


aber mal was anderes: was bedeutet eigentlich 'pxldlx'? Gut zu merken ist die Domain jedenfalls nicht. Oder war das das letzte, was als .de noch frei war?


Ich gehe mal schwer davon aus, dass es Pixel Deluxe bedeutet.


@Christian Jung
nee, is noch´n bug...

@janus
richtig...danke.


Seitentitel: webseite: pxldlx