404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Seite aus swf öffnen (auf Mac)


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Moin.

Ich suche jetzt schon seit Tagen und finde nichts wirklich brauchbares. Vielleicht kann ja hier einer helfen.

Ich erstelle gerade eine Image-CD in Flash, die natürlich auf die Seite desjenigen verlinken soll, für den ich die CD erstelle. Auf dem PC gibt es weder im swf noch in der exe Probleme, öffne ich das swf auf dem Mac, kann die Seite nicht angesurft werden (ich benutze das gute, alte getURL). Auch wenn ich einen Mac-Projektor erstelle, geht es nicht.

Hilfe?


Deutsches Design: Seite aus swf öffnen (auf Mac)

schau mal hier » http://www.multidmedia.com/


Da gibt es schon seit geraumer Zeit einen Mac-Safari-Flash-Bug. getURL-Variablen werden aus einem Projector einfach nicht übergeben. Dafür gibt es diverse Workarounds, die aber alle … naja … ziemlich umständlich sind. Man kann seinen Flash-Film in Director einbetten oder die Variable an ein Applescript übergeben, die dann das Ganze an den Safari leitet.


Einiges findest Du sicherlich hier:
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=133157


Kurz: Es geht nicht und damit müssen wir uns abfinden.

Wozu war der Safari nochmal gut? Na, wer weiß es?


Wenn Du jetzt keine neuen Features verwendest, kannst du es ja als Flash 5 oder so abspeichern? Dann gehts.


Seitentitel: Seite aus swf öffnen (auf Mac)