404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Blog mit Foto & Video?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Grüß Gott,

bevor jetzt kommt "selbermachen!":
ich bin print-mensch und hab leider nicht viel ahnung vom coden...

ich suche eine vernünftiges blog-system, daß auf meinem eigenen webspace läuft (hab mir wordpress installiert und finds eigentlich auch super..), allerdings habe ich gewisse anforderungen an die fertige seite:

der blog öffentlich, allerdings sollten kommentare und einträge nur von freigeschalteten nutzer gemacht werden dürfen.

eine fotogalerie, auch nur von speziellen nutzer zu verwalten, zusätzlich passwortgeschützt.

eine "videothek" mit filmen im QT und WMA format, ebenso zu bedienen wie die fotogalerie.

kann wordpress sowas? gibt es vielleicht zusatzmodule zum uploaden von fotos und videos?

danke schonmal!


Deutsches Design: Blog mit Foto & Video?

eigentlich alles von zuhause aus dabei bei wordpress. upload via backend in wordpress oder aber via ftp. aber vielleicht solltest du noch mal näher beschreiben wie du dir die pflege vorstellst.

2 beispiele, WordPress als CMS verwendet:
- Rene Ifrah (clips und fotos)
- Tomas Erhart (nur clips)

kleine notiz: filme sind via popup (als externe html-datei) eingebunden.
alternativ: geht auch als embed (direkt im wp-post oder wp-page).
oder schau mal hier:
Videos in Wordpress einbinden (flash)


vielen dank!

das sieht schonmal sehr gut aus, da werd ich mich mal durcharbeiten.


Seitentitel: Blog mit Foto & Video?