404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Erkennt Ihr worum es geht?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hier habe ich eine lustige bildmarke, die eventuell mal teil eines logos werden soll. es geht um einen arzt. die frage an euch » was stellt die bildmarke dar und um was für einen arzt geht es :-)


Deutsches Design: Erkennt Ihr worum es geht?

Zahnarzt.

Was habe ich jetzt gewonnen?


Oder Proktologe!?


betrachtet das mal mehr als umfrage, also weniger als rätselraten und durchspielen von alternativen. einfach ganz platt, um welchen arzt es eurer meinung nach am ehesten geht, aus dem bauch heraus.


Wie von Lukas gesagt: Neudeutsch: FZA f. Allg. Stomatologie


sehr schön gesagt ;-)


zahnarzt, da zahn von oben.

(finde ich gut)


Ein designtes PLUS das als Button für eine Bildvergrösserung dienen kann... :)


und welcher arzt ist das dann? der bildschirmdoktor? ;-)


>>>betrachtet das mal mehr als umfrage, also weniger als rätselraten und durchspielen von alternativen. einfach ganz platt, um welchen arzt es eurer meinung nach am ehesten geht, aus dem bauch heraus.

komm ma wieder runter.
;-)

_________________________________________

zahnarzt.

rein formell auch frauenarzt


onkologe


Zahnarzt. Gut gemacht.

Hinweis: >>.... aus dem Bauch heraus ...<<
Internist? Wüßte aber ansonsten nicht warum.


also plus und rahmen erinnern mich jetzt an röntgendiagnostik oder computertomographie


„komm ma wieder runter.“ » wovon??

ich löse dann mal auf und bedanke mich brav für's mitmachen :-D richtig ist zahnarzt und scheinbar hab ich mich da nicht zu sehr bei der form vergriffen. es soll tatsächlich ein zahn von oben, also die kaufläche sein (die eigentlich gar nicht so ausschaut …).

das ganze wird wohl noch den zusatz „zahnarztpraxis“ tragen, daher sollte die bildmarke dann einwandfrei funktionieren, oder hat da jemand bedenken?


also mir gefällts, nur ich denk nicht, dass das jeder als zahn erkennt :)


das ist echt so'ne sache … die pragmatische alternative ist die folgende und da sträubt sich in mir alles dagegen, so etwas gesichtsloses zu machen. »



das ist letztlich nicht im sinne des kunden, da eher „me too“ und weniger das einen-schritt-weiter-denken, was angesichts der konkurrenzsituation nicht unwichtig ist. obwohl die erste bildmarke mit der kaufläche nun auch nicht der quantensprung ist …


..du könntest das "+" ja noch etwas "dynamischer" bzw kauflächenähnlicher gestalten!


>>>„komm ma wieder runter.“ » wovon??

das hörte sich an wie, ach, na dann werde ich mal auf dmig den berühmten hausfrauentest machen.. den ich sonst immer mit den sekretärinnen mache...


Zu Idee #2: au backe.

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.


@danny » achso … das sollte nicht so rüberkommen, sorry :-)
@johannes » werd ich mal probieren.
@ frank » #2 geht gar nicht, ich weiß …


ich finds schön, dass es mehr als den ersten blick hergibt. im kontext einer zahnarztpraxis versteht man es bestimmt sofort. für die notfallstation kannst du es ja noch in rot anbieten =)


Wenn die Wortmarke noch dabei steht, würde ich mir da gar keine Gedanken machen. Dann sollte es doch eindeutig sein. Die anderen Arzttypen sind im normalen Sprachgebrauch sowieso nicht so geläufig und deswegen sollte man relativ schnell auf die Idee mit dem Zahn kommen.


auf jeden fall variante 1.
ist sehr schön, wobei das 'plus' tatsächlich noch was brauchen könnte. variante 2. geht gar nicht, da kannste direkt nen abgebissenen appel nehmen...


> da kannste direkt nen abgebissenen appel nehmen...
Ach, Apple macht jetzt Zahnarztpraxen auf? ;)


gäähhn!


Seitentitel: Erkennt Ihr worum es geht?