404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

mac g4 dvd laufwerk einbauen


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

kennt sich jemand mit der problematik des einbauens eines dvd-laufwerks in den mac aus? ein freund von mir hat einen g4, in dem ein dvd-brenner rein soll, bzw, eingebaut wurde, aber nun nicht erkannt wird.

jemand eine anleitung/idee?

dankschöen


Deutsches Design: mac g4 dvd laufwerk einbauen

slave und master beachtet?


hat der mac nicht automatisch cable-select und man muß alle jumper rausziehen?


mh


es kommt drauf an was er für einen dvd-brenner hat. macs mögen eigentlich ausschliesslich pioneer laufwerke.

bei meinem g4 dual zumindest :-))


so gerät wird erkannt, man kann aber nichts brennen... jemand eine idee?


mit dem systemeigenen brenndings?


das heisst "toschter"


nee. toast ist toast und im system gibt es eine eigene brennfunktion. mit dem funktionieren eben nur wenige laufwerke. aber da gibt es irgendein tool, um das freizuschalten.


Patchburn.

Der Name des Tools.


hat geklappt! dankeschön!


wie denn nun? patchburn? und hat er mit toast das ding erkannt?


Seitentitel: mac g4 dvd laufwerk einbauen