404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Feuerfuchs Käfer


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Ich habe gerade einen Interessanten Firefox-Bug entdeckt (wenns denn ein Bug ist). Google weiß dazu auch nichts. vielleicht habt ihr eine Idee, oder dieses Phänomen kam euch auch schon mal unter.

Druck bitte folgende Seite einmal aus (mit Hintergrund): http://www.haspel.info/gallery.php?a=15

Der Bug: Er druckt die Bilder, die als Hintergrund in einem <a> liegen viel kleiner aus, als sie wirklich sind. In der Druckvorschau passt alles.

Quasi:


Auch interessant: Wenn background-repeat nicht gesetzt ist, er also kacheln darf wie er will, druckt er das Bild zwar größer, schiebt es aber negativ aus der Fläche des <a> raus und wiederholt es noch einmal daneben und darunter. Dabei verzerrt er das Bild auf die Breite bzw. die Höhe, um die er es verschoben hat. Die Verschiebung entspricht dabei der Breite und Höhe des Bildes im Ausdruck mit background-repeat: no-repeat.

Quasi:


Habt ihr sowas schon mal erlebt? Woran könnte das liegen?
Bin gespannt …

EDIT: Ich habe schon an die Druckauflösung (bei mir 600 dpi) gedacht ...

Ich habe folgende Version des Firefox am Start: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

IE macht alles »richtig­«.


Deutsches Design: Feuerfuchs Käfer

Tatsächlich. Es liegt an der Auflösung. habe mal PDFs gedruckt.

PDF 72 dpi
PDF 144 dpi
PDF 1.200 dpi

Jemand einen Lösungsvorschlag?


mac os 10.4.7 - safari 2.0.4, firefox 1.5.0.6 zeigt er mir in der druckvorschau gar keine bilder


Seitentitel: Feuerfuchs Käfer