404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

openDesign - hat jemand mitgemacht?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

ich habe gerade meinen Entwurf zur openDesign Challenge von openBC eingestellt: [url=http://opendesign.openbc.com/comp-gallery/permalink/web_20_functions/week6][url]http://opendesign.openbc.com/comp-gallery/permalink/web_20_functions/week6

Ich bin aber noch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Mir geht es garnicht so sehr um das Design sondern viel mehr um funktionale Aspekte und Usability.

Hat jemand dazu noch ein paar Ideen oder Feedback zu dem Design?
Wäre euch sehr dankbar :)


Deutsches Design: openDesign - hat jemand mitgemacht?

>>Mir geht es gar nicht so sehr um das Design sondern viel mehr um funktionale Aspekte und Usability.


also erstens schießt sich das meines erachtens nicht aus und zweitens gibt es nur ein designportal, das ohne design auskommt =)


sieht für mich auf den ersten blick nach irgendeinem template aus. nicht besonders ansprechend. mehr kann ich ohen nähere beschäftigung leider nicht sagen, weiß ja auch nicht, wie eng die vorgaben waren, aber ich denke ein bißchen extrovertierter dürfte es schon sein oder?


ich gebe dir recht, das Design ist in seinem jetzigen Zustand einfach noch zu langweilig. Ich sitze auch schon an einem 2ten mit mehr Charakter.

Es ist aber sschwierig eine gesunde Balance zwischen Usability, massig Funktionen und Inhalten zu finden...

Aber sicher nicht unmöglich :)


Viel Erfolg Simon, der Ansatz kann sich in dem Umfeld schon sehen lassen. Bei mir reicht die Zeit nicht mehr für ein anständiges Layout ... wann ist eigentlich Schluß?


Eine Woche läuft das wohl noch.

Btw: in der zweiten Woche hatte ich auch noch mitgemacht, habs dann aber frustriert aufgegeben, da es bei der öffentlichen Bewertung offensichtlich nicht objektiv um Qualität geht. Wenn man sich mal die Punktvergabe bei manchen Entwürfen ansieht, ist es schon zu erkennen, dass es möglichst nur darauf ankommt eine Menge votender Freunde zu haben. Die Arbeit kann man sich also sparen oder man ruft selbst in diversen Foren zu Votings auf.


Na, diese ist schon die letzte Woche.

Wenn du deinen Entwurf also nocht nicht fertig hast, lohnt sich das wohl nicht mehr.

Übrigens ist das, was du über das Voting-System sagst, genau richtig.
Finde es eigentlich super schade.

Hatte auch mitgemacht:

http://opendesign.openbc.com/comp-gallery/permalink/fresh_clean_and_straight/week5


Habe noch ein neues gezaubert. So sollte es eigentlich aussehen:

[url=http://opendesign.openbc.com/comp-gallery/permalink/classic_20/week6][url]http://opendesign.openbc.com/comp-gallery/permalink/classic_20/week6

Was sagt ihr dazu.


Cool. Bei Open BC gibt es Massagen (Siehe Menüpunkt 3)?


oh ja, sogar mit Kieselerde ;)


ich bin in der endrunde, mit 2 designs: http://opendesign.openbc.com/finalists/
(die ersten beiden)

*freu*


hossa, hast Du in der Doku nen Haufen Fehler drin.... aber ansonsten schön, Glückwunsch, wenns was wird !!!


@ pixelguy: dein erster entwurf (classic 2.0) gefällt (mir) ausgesprochen gut :)


dann gratulier ich mal und drück’ dir die daumen


danke ;)

@Bjoern: meinst du die Formatierungsfehler? Wenn ja liegt es irgendwie an der Software von openBC?! :/


jap, ich habs auch später gemerkt.. sorry... oh ich sehe es gerade, Linda mag Dich ja ganz besonder ;o) ...


ich hasse so Leute wie Linda. Ich kann nicht verstehen was die Menschen zu solchen Kommentaren bewegt :(

Aber es wird sicherlich keine Reaktion auf meine Antwort geben. Dafür wird sich aber eine andere, gerade angemeldete Person hinter Linda stellen und den gleichen Mist wiederholen ohne etwas zu belegen... Schade :/


Hab ich da was verpennt? openBC wird Xing? Und was wird aus dem Design-Wettbewerb? War das nur ein billiger Ideenklau? Weiß jemand mehr?


@christian: die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt!


ideenklau? schön wäre es (auch wenn ich den selben gedanken hatte). das xing-preview läßt wenig gutes ahnen ...


Zitat openBC oder Xing-Ding:

We have a winner!!
After a little over 2 months, 143 submissions and more than 4000 votes casted, we have a winner.
http://opendesign.openbc.com/finalists/permalink/weil_erfolg_gluecklich_macht

Bahnbrechendes Design und man beachte den Title :)


(xing ist ja ein ganz furchtbarer name, finde ich.)


Seitentitel: openDesign - hat jemand mitgemacht?