404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Wer hat Windows, nen IE und nen moment Zeit?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo. Ich bastel zur Zeit an einer Fotogalerie. Wie allseits bekannt sein dürfte interpretiert der Internet Explorer so einiges anders als die andern Browser. Da ich kein Windows habe, ists schwer zu beurteilen, was der Explorer aus meinem Quelltext so zusammenfabriziert.

Problemschwerpunkte sind das Scrollen der Bildvorschauleiste und die Transparenz in einigen PNGs

hier die Adresse: http://glashaus.sjof.de/projekte/Bildschirm/Geruest.htm

PS: wer nen gescheiten Browser hat, darf damit natürlich auch gerne mal vorbeischaun, am Besten die Unteschiede zum IE posten.

Und: Die Galerie ist noch weitestgehend funktionslos.


Deutsches Design: Wer hat Windows, nen IE und nen moment Zeit?

Es sieht etwas - esotherisch aus.

http://www.mccopy.de/bunterbums/zeug.jpg

(IE6 unter XP)


ok danke, scrollt die bild leiste unten, wenn du über den pfeil gehst, und bleiben die scrollbuttons wo sie waren?


Nein. Es passiert nichts - aber immerhin bleiben alle Bilder, wo sie waren. :-)

Randbemerkung - entfalte doch WINE und installiere Dir da den IE - da kommst Du sicherlich etwas schneller voran - zumindest mit den grundlegenden Sachen. :-)


zu WINE: hab auch kein Linux mehr ;-), auch wenn die Vorschaubildchn den Eindruck erweckn...

der blöde IE nimmt einem die ganze Lust am weitermachen....


Nur mal so nebenbei: Vor und zurück sind irgendwie ein bisschen vertauscht.

Saudumme Frage: warum nicht in Flash?


Ist das Rovinj auf dem ersten Photo?


Das kann ich dir auch sagen: Definitiv ist das Rovinj - den Kirchturm gibts nur einmal.


Ist schön dort, wobei jeder 2te Kirchturm in Istrien so aussieht!


Du hats Recht, die ähneln sich alle schon, aber im Gesamtkontext (Lage, Größe, Zustand etc.) gilt dieser (nach Aussage der Einheimischen ;-) als Einzigartig.


Habe zwar WIN, IE, aber gerade keine Zeit... ;-)

Dafür ein Linktipp: http://www.browsershots.org/


oder IE7 Shots: http://www.danvine.com/iecapture/


hallo, danke für die vielen Antworten, ja ist tatsächlich Rovinj, war da erst vorletzte Woche, wirklich schön da, bis aufs Wetter.

sowas wie Browsershots.org hab ich gesucht, sau gut :)

Warum ichs nich n Flash gemacht hab, hab ich mich auch schon gefragt, hatte irgendwie mehr lust auf php, wär ja eigentlich auch keine große Sache.... wenn der IE nicht wäre....

najo setz mich morgn vll wieder dran
schönen abend noch


Seitentitel: Wer hat Windows, nen IE und nen moment Zeit?