404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

ie6 mac und dazu css


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hi und guten morgen,
ich versuche mich zur zeit an css und habe bisher von dem kompatibiltäts-browser-wirrwarr (hauptsächlich bockt ja bekanntlich der ie mal wieder rum) gelesen. als mac benutzer frage ich mich jetzt: wie teste ich nun auf dem ie6 meine css-sachen?
browser screenshots dauern doch etwas lange und angelbich sollte es für den firefox ein ie6-plugin geben?.
wie testet ihr euren webstuff auf die browservielfalt?


Deutsches Design: ie6 mac und dazu css

Arbeite ebenfalls am Mac. Wir haben uns hier einen Windows-Rechner aufgebaut auf den man sich per Remote-Desktop einloggen kann. Andere Alternative wäre Virtual PC.


da ich mit nem pc arbeite, ist das etwas einfacher, aber man braucht trotzdem mehrere IE-versionen, weil sich ja jede etwas anders verhält.

dazu gibt es bei http://browsers.evolt.org/ standalone-versionen vom IE, die man ohne installation parallel auf einem windows laufen lassen kann.

fürn mac würd ich mir so ein virtualisierungs tool anschauen, das ist wohl erstmal am einfachsten.


hilft nix.. irgendwann mußt du in dem metier auf beide plattformen zugreifen können.. Arbeite auch Mac und hab mir nach dem ewigen hin und her mit ieCaptur, browsercam und dergleichen, nen solides Standard-Notebook auf ebay gekauft... nix dickes, nix teuer..
das lohnt sich..

... sonst, fand ich http://www.browsercam.com/ eigentlich am besten... viele Möglichkeiten, einigermaßen schnell..
kostet zwar.. aber manchmal reichen ja die 24Std. for free.. (und mit ner anderen e-mail kann man zu Not auch 48 daraus machen..)
Ist aber halt nur ein Shot.. und daher sind diese Dienste schon sehr zeitintensiv.. wenn man das mal hochrechnet is da ratzfatz n einfacher PC drin...


Tobias:
Das Plugin integriert lediglich den bereits vorhandenen IE in ein Firefox-Tab.
Also leider nix für'n Apfel ;-)


danke an euch alle...dann muss doch ein mactel mit bootcamp her.


Ich hab aufm Powerbook einfach ne sehr spartanische Win2000 Installation unter VirtualPC mit den vier letzten relevanten IE versionen laufen. Klappt ganz gut und ist auch akzeptabel schnell.


@anton: gute idee. ich habe eigentlich auch keine lust mein macbook mit bootcamp und windoof auszustatten. ich werde wohl v.pc installieren.


@tobias: statt virtual pc nimm doch lieber parallels! das ist fast native geschwindigkeit!


kurze notiz: virtual pc läuft nicht auf macintels.


Evtl. hilft Dir ja dieser neue Browser:

http://www.getswift.org/


Seitentitel: ie6 mac und dazu css