404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

artsearch by zeixs


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

um so langsam die PR für die zeixs Bücher anzukurbeln, haben wir uns gedacht, wir realisieren zu der bekannten zeixs Seite noch ein kleines Goddy.

eine artsearch http://www.zeixs.com/artsearch

dort wird jeden Tag ein Künstler und eine Arbeit aus den Büchern vorgestellt und verlinkt.

Was haltet Ihr davon?


Deutsches Design: artsearch by zeixs

das google suchfeld ist aufregend.


hast du es denn auch ausprobiert? ;-)


wow, was das alles findet. gleich ma bookmarken dieses "google".


ich würde es besser finden, wenn man ein random link daraus baut.
jeden tag finde ich ganz schön langwierig.

aber jetzt scheint es noch nicht zu funktionieren...


du meinst bei jedem reload?

ist kein ding - wollte ka erst mal hören was Ihr generell meint


Irgendwie versteh ich's nicht... Die Leute zeigen ist cool, aber warum der Google Link?


na wenn du auf der seite nicht das gefunden hast was du erwartest, dann mach ich es dir nur einfach, direkt eine neue suche zu starten? ;-)


das argument überzeugt mich jetzt nicht wirklich :)

ansonsten muss ich danny rechtgeben.


>>>dann mach ich es dir nur einfach, direkt eine neue suche zu starten?

würde ich nicht machen. versuch doch die leute auf der website zu halten um das eine oder andere buch zu kaufen...

ja, bei jedem reload. soweit ich weiss sind es mehr als 500?
ausserdem kommen doch auch neue dazu?
vielleicht könnte man auch später irgendwann sone art wettbewerb oder thematisierte einsendung starten. und es gibt ein update von den künstlern zu einem bestimmtem thema.


i finds guat... werd öfter mal nachsehn, wenn du den goolge-link net brauchsch, benutz ihn doch einfach nich. tut doch keinem weh...


Die Idee, dass Werke von Künstlern vorgestellt werden, gefällt mir. Fände aber auch einen Reload-Button mit Zufallswerk besser.

Kritik:
- das Suchfeld geht gar nicht
- die Schrift ist alles andere als gut lesbar (auch wenn nicht viel zu lesen vorhanden ist)
- der Quelltext,... geht es echt nicht ohne Font-Tags?


hallo martin,
werde mich der kritik annehmen.

wie würdet Ihr den die Random Funktion lösen?


programmiertechnisch?

keine ahnung wie man dass macht.


hab schon ein script gefunden. muss jetzt noch ein wenig basteln und denke dass es heute nachmittag läuft


cool


für ne google sucherei bin ich zu faul... (wenn ich auf ne Seite gehe, will ich nicht suchen müssen, ich will erst was haben, deshalb empfinde ich hier google etwas zu priorisiert/wichtig im Verhältniss zur anderen Info... wenn die Suche wirklich sein muss... (ich denke jeder hat google gebookt oder als Startpage) und das suchergebniss würde ich wenn überhaupt in einer neuen Seite anzeigen lassen. Bei der reloadsache schließe ich mich an... ansonsten finde ich die Idee gut und würde gerne mal die Galerie sehen (wie diese gelöst wurde - übersichtlichkeit, schnelligkeit, präsentation der arbeiten)... aber ehrlich.. nen buch würde ich mir nicht kaufen.... ich mag keine kleinen 12x12 Bücher, auch wenns wirklich gut aussieht und wie es scheint coole Sachen drin sind.
Ahh ich sehe gerade.. auf der zeix seite selbst, empfinde ich die Suche sinniger, wohl auch weil da steht "Suche nach Designern die in den Zeixs Büchern vertreten sind" und kein fettes google (kinderpuzzle) logo nervt.
Wie auch immer machmachmach ^_^


cape arcona | kratzke | cape arcona | kratzke


gemach gemach gemach


also mit dieser italic kann ich mich nicht anfreunden...

ist das auch noch ne bold?


noch ne frage:

wie soll das aussehen mit der best of gallery?


;-)


bin gespannt...


at danny - take a look...


ja habe schon die ganze zeit gelooked. und bin am grübeln
aber wie gesagt, italic finde ich problematisch.

und was ist wenn es noch mehr artisten sind? wie geht es weiter?
klorolle nach unten?

ansonsten bin ich immer mehr von dieser idee begeistert...
man kann da echt viel machen draus...


was findest du an der bold italic problematisch?

willst du etwa verdana, ariel etc. sehen?


>>>was findest du an der bold italic problematisch?

die lesbarkeit.


[quote]was findest du an der bold italic problematisch?

willst du etwa verdana, ariel etc. sehen?[/quote]

Was spricht dagegen?


Seitentitel: artsearch by zeixs