404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Projektplanungssoftware gesucht!


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo Leute,

habe ihr gute Projektplanungssoftware
zu empfehlen?

Gruss
Tomasz


Deutsches Design: Projektplanungssoftware gesucht!

Schwieriges Thema, wir haben damals in der Agentur einiges durchprobiert, aber immer gab es irgendwelche Sachen, die dann eben doch nicht genau auf Deine Arbeitsweise/Abläufe/Wasweißich zutreffen.

Aus dem Kopf weiß ich zumindest noch die Produktnamen:

-> entryproject
-> A-Plan
-> t.o.n.i (das war ganz interessant und straight)
-> Open Workbench (Open Source, scheint im Moment ein ziemlicher Renner zu sein)

Hängt aber generell vor allem davon ab, für welchen Einsatzzweck. Wenn nur für privat, Kleinteams, kommt da mit Sicherheit irgendwas von der Stange (s.o.) in Frage.

Weiterer Tipp: Eine Ausgabe der PAGE hat sich mit dem Thema mal ausgiebig beschäftigt. Ist mit Sicherheit aber schon min. 2 Jahre her. Seitdem ist viel passiert;-)

Christian


Cool, danke für die Info!
Ich werde mir die Programme mal anschauen!


in der page 08/06 ist ein 4-seitiger artikel über agentursoftware.
geht auch auf freelancer oder große werbeagenturen ein.

vielleicht hilft der aritkel dir weiter?


Hallo!

Wie Christian schon schreibt: es kommt sehr darauf an, was genau gesucht wird. "Projektplanungssoftware" - geht es um ProjektMANAGEMENT mit Milestones, Deadlines und HR-Planung oder um ProjektCONTROLLING als eine Art erweitertes Auftragsbuch mit Eigen- und Fremdleistungsverwaltung und der Projektabrechnung wie auch -auswertung?

Hier das Richtige für Euch zu finden ist mein Job - Agenturberatung http://www.hm43.de
Eine Übersicht über die am Markt erhältlichen Produkte liefert das Portal http://www.agenturberatung.biz
Viel Erfolg
Heike


@Florian

Nur dumm, wenn man die nicht zufaelligerweise rumliegen hat.


neu und vielversprechend von marware ist projectx.

beta ist (seit heute?) verfügbar kommt einschließlich webbasiertem part


Seitentitel: Projektplanungssoftware gesucht!