404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Illustrator CS2 Qualitätsprobleme?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Unglaublich was die Erfinder der digitalen Typografie mit ihrer neuaflage der CS-Version von Illustrator anbieten. Viel schlechter kann die Schriftdarstellung und das Kerning am Bildschirm nicht dargestellt werden.

Ich habe mal zum Vergleich eine Gegenüberstellugn mit Apples "Vorschau (Preview)" hier abgestellt:

http://www.neuegrafik.de/illustrator.jpg


Deutsches Design: Illustrator CS2 Qualitätsprobleme?

wirklich übel, ist mir so noch nie aufgefallen. Hab den vergleich noch nie gehabt.


Ich finds auch schlimm, grad bei dem Preis. Hab bei Adobe mal angefragt, ob sie nicht vielleicht Lust hätten, eine Illu CS Light Version zu bauen. Ein Programm, welches nicht ein paar hundert MB dick ist, stabil und vorallem fehlerfrei und sauber läuft. Leider nein :(


Das Kerning in Illu/Photoshop kann man auch echt vergessen.
Ich machs so: In InDesign Text setzen, spationieren und alles, dann in Pfade umgewandelt und rüberkopiert.


und kann es sein, dass das ding kriechend lahm geworden ist?

hatte die cs2-trial installiert (pc) , und mit der ist kein vernünftiges arbeiten möglich.


Selbiges Problem teilweise auch bei Quark 6.5.

Es scheint so als ob die Hersteller immer schneller Ihre Versionen auf den Markt werfen wollen, dass zum Schluss so die Qualität auf der Strecke bleibt :/


Seitentitel: Illustrator CS2 Qualitätsprobleme?