404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Hübsche Kataloge


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

servus,

Ich bin auf der suche nach ansprechend gestalteten Produktkatalogen.

Also keine 6-seitigen Produktblätter sondern richtige Kataloge mit 30-150 Seiten. Hier übersichtlichkeit und ansprechendes Design zu vereinen ist sicherlich schwer.. aber vielleicht weiss jemand was??

schonmal besten Dank.


Deutsches Design: Hübsche Kataloge

eddie bauer

is halt alles andere als hip.
eher so vintage landhausstil.

http://www.eddiebauer.de/eddiebauerbilder/html/katalog/index.html


danke, bis der kommt kann ich leider nicht warten.

Ich denke da schon eher an etwas aus dem Technologiebereich.


Wir sitzen gerade an einem 450-seitigen Katalog *uargs*. Der ist aber noch nicht vorzeigbar. Allerdings hätte ich noch zwei ältere Kataloge – beide aus dem Heiztechnik-Bereich – zu bieten. Falls Interesse besteht maile ich dir gerne die PDFs.


sanitärfachhandel > grohe starck edition kataloge.
war der letzte katalog den ich in der hand hatte an den ich mich errinner... fand ich sehr ansprechend.


http://www.ikono.de/de/bestellung_handbook.php fiel mir da grade ein…


Nicht so hübsch, dafür viele Seiten :)

http://pdf.conrad.de/


cyberport hat einen recht guten katalog

außerdem ist der neue ikea draußen :ow


den katalog hab ich das jahr zuvor layoutet:
http://www.tatonka.com/downloads/Katalog/en/TATONKA_XLite_E.pdf#search=%22%20filetype%3Apdf%20site%3Atatonka.com%22
http://www.tatonka.com/downloads/Katalog/de/TATONKA_Zelte.pdf#search=%22%20filetype%3Apdf%20site%3Atatonka.com%22


ich finde alape kataloge ganz hervorragend. kann man auch als pdf laden. ziemlich minimalistisch, aber genau mein geschmack.

http://www.alape.de/Services/Katalog-Download/


danke vielmals, den Tatonka Katalog find ich sehr ansprechend.


Was hat der Alape Katalog (magazin) für eine Schrift...???


hm lass mich überlegen....
müßte comic sans sein...




vielleicht aber auch die http://www.linotype.com/12755/neuehelvetica75bold-font.html
komisches ding, hab sie durch zufall entdeckt.


>komisches ding, hab sie durch zufall entdeckt.

ich glaub nicht, dass die ne chance auf dem typomarkt hat.
davon gibts schon zu viele =)


die schweizer wieder, sollen mal lieber bei ihrer schokolade bleiben...


ohh da habe ich mich wohl nich deutlich genug ausgedrückt...

IM KATALOG (copy -> das mit ganz doll viel Text auf einmal)

http://www.alape.com/artikel/download/Alape_Magazin2006.pdf

aber lass gut sein, bei näherer Betrachtug sehe ich, dass sie schei..e läuft...


Das ist die FF OCR F.

Es gibt natürlich spektakulärere Logos, aber ich finde alles insgesamt sehr stimmig.


Das Logo könnte auch für eine Spedition sein... aber die Wanne ist nett ..


hab auch ein waschbecken von alape zuhause.


Ich will ja nicht darüber diskutieren, aber könnten nicht eine Menge Logos ebenso für einen Spediteur funktionieren, z.B. Deutsche Bank, Mc Donalds, Nike?

Romesh, ich bin neidisch.


Seitentitel: Hübsche Kataloge