404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Naviga - 3 Produktlogos


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Produktlogos für 3 Softwarelösungen (Rathausmanagement etc.)
Jedes Produkt bekommt eine eigene Farbwelt.
Da es sich um einen Relaunch handelt war die Schrift vorgegeben.



was meint Ihr?


Deutsches Design: Naviga - 3 Produktlogos

Schade das die Schirft vorgegeben war, da solltest Du aber noch etwas dran schleifen sind irgendwie immernoch Löcher drin.

beim merz Logo ist das dunkelste Grün zu heftig sieht fast schwarz aus.


Wie schaut´s den aus wenn die Wortmarke mit der Bildmarke vertikal Zentriert wird?


die i-punkte würde ich nicht farbig machen, zu viel des guten.
ich finde es sieht ganz nett aus, würde es aber nicht mit rathaus o. management verbinden, könnte halt für alles mögliche sein.


@ julia
der bezug kann aufgrund der unterschiedlichkeit der zielgruppen auch nicht hergestellt werden. es musste als cd icon und ähnliches funktionieren. und manchmal darf ein logo auch einfach nur "schick" sein, oder?!


ich hatte meine ausbildung bei einem strengen schweizer corporate design prof, also: nein.
;)


@ Julia
ok - willst du sowas hören wie: "Alle Bereiche in einem Rathaus arbeiten eng und verzahnt zusammen. Und nur wenn alles passt, ergibt dies eine runde Sache"? kann ich auch ;-))


nee, dann sehe ich dem logo ja immer noch nichts an ;)
nee, passt schon, ich verstehe ja die schwierigkeit.


Guten Abend, ich persönlich (wie immer) finde den kleinen Strich zu viel, gerade wenn man alle drei (wird wohl eher selten der Fall sein) zusammen betrachtet, ist da ein Sprung (klar gedreht) - jedoch ensteht eine zu große Unruhe und das hat meines erachtens nichts mit Dynamik zu tun. Eventuell würde es helfen die Farben noch mehr zu reduzieren, oder den kleinen (bzw. die kleine Fläche) Teilbereich, (die)/der durch den
die kleiner e Linie ensteht, größer zu machen.
Die Hauptfarben finde ich ok, aber die enstehenden Abstufungen ziemlich mies.

Die Anordnung - Drehung sollte noch in einem etwas harmonischeren & nachvollziehbareren Winkel passieren (?!).


Hi Marc,

folgende Empfehlungen/Anmerkungen meinerseits:
- Gleich die Schrift aus! Zumindestens hier im web wirkt sie sehr unsauber. Auch wenn die Schriftart festgelegt ist, sollte man sich nicht mit die schwankenden Strichstärken und Anschlußfehlern zufrieden geben. Nicht für die Logotype.
- Ich würde den zwei dicken Kreisen einen gemeinsamen Mittelpunkt und verschiedene Raden geben. Jetzt haben sie den gleichen Radius und sind nur verschoben, aber insgesammt etwas unmotiviert, in meinen Augen.
- Die dünne Linie könnte man wirklich weglassen, oder man greift das Spiel der Linienstärken im restlichen CD auf.

Und Du solltest Dir vielleicht mal den Artikel:
http://www.cidoc.net/002346.html
ansehen!
Robert.


find ich altbacken und langweilig.
sieht nach 70er jahre resopal-stil aus.
evtl. mal was anderes als pastell?

mut zur volltonfarbe!


*

Detailtypografie, Forssman, de Jong, Verlag Hermann Schmidt Mainz

Lingua Grafica, Mutabot (Plass, Paravicini), Die Gestalten Velag

Logos from North to South America, Pedro Guitton, Index Books


-
;)


>und manchmal darf ein logo auch einfach nur "schick" sein, oder?!

hach wie schön, daß ich das hier noch erleben darf =)


ich finds alles andere als schick...

ich schliesse mich eigentlich allen anmerkungen die hier schon gemacht wurden an.


>> ich hatte meine ausbildung bei einem strengen schweizer corporate design prof, also: nein.

oh gott.


was salzmer in bezug auf die die zwei fetten kreise in der bildmarke sagt, klingt nicht uninteressant. aufbau und unterteilung der kreise insgesamt gefallen mir aber schon. es wirkt auf mich nur noch etwas unrund.


Seitentitel: Naviga - 3 Produktlogos