404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Logo wanted -


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

auf die gefahr hin, dass ich hier gleich geköpft werde...

ich suche dringend ein sexy logo für die marke "fotografisch" eventuell als zusatz noch mein voller name "daniel k. gebhart". vllt. auch eine kamera, ein blitz oder ein film als icon dazu. leider bekomm ich es nicht auf die reihe und wage mich nun nach einigen mutstropfen hier mal ganz vorsichtig anzufragen. :) credit mit link im impressum wäre natürlich auf lebzeiten gesichert.

btw. es handelt sich um http://www.fotografisch.at/

lieben gruss,
daniel


Deutsches Design: Logo wanted -


Sowas?


Ich brauch eine Villa, eine Yacht und 10.000.000 € "credit mit link im impressum wäre natürlich auf lebzeiten gesichert."

Zitat von deiner Seite: Thema Preise/Honorar
"Das liebe Geld… es regiert die Welt - sagt man. Doch sollte es mein Business so wenig als möglich bestimmen. Fotografie sollte in erster Linie Spass machen! Daher möchte ich mich auf keinen Fall an Fixpreise binden. Mein Honorar berechne ich lieber anhand der Größe des Kundens Geldbeutel und der Interestingness des jeweiligen Jobs."


danke, christian - tolle idee. sieht schon recht nett aus.
luigi: genau - du hast es erfasst. :)


Dein Logo mit der Pixelfigur ist doch schon kool.


ich kann noch einen nippel in die linse machen, ist es dann sexy genug? ;-)




so?


jan, kommst du immer so an deine kunden? ;-)
immer wieder diese münsteraner ... tz!


Fotoapparat als Logo für einen Fotografen (und ich hoffe da sind sich hier alle einig) ist wohl das Ausgelutschteste was es gibt, vor allem wenn es aussieht wie ein Word-Clipart.

Aber warum nicht ein abstrahiertes Detail nehmen und daraus eine Wort-/Bildmarke machen? Zur Inspiration:

http://neubauladen.com/product/1305/0/2


Welcher arme Tropf musst eigentlich die ganzen Illus von Neubau bauen?
Die sind ja nämlich doch schon sehr detailreich wie ich sehe!


illu-inder


Jan - danke, das gefällt mir schon sehr. Nur wollte ich das nicht in Verbindung mit dem Fischen bringen, da fotografisch als Adjektiv betrachtet werden sollte. So wie künstlerisch. :)

danke vielmals!

lieben gruss,
daniel


Wobei ich das Wortspiel schon lustig finde ^^


http://www.fotografischinger.de/


und was hat das mit mareen fischinger zu tun? leider hab ich nicht einen so tollen nachname wie sie. :)



sehr hübsch! ist die halbe linse eine vektorgrafik oder ein bitmap? danke jedenfalls. gefällt mir gut.


in diesem falle bitmap, ein vektornachbau aber weniger schwierig ...


das stinkt nach COMPETITION!


....aber einer competition für lau.....


competition? nope ...
etwas freizeit? yep ...


daniel,
ich gehe davon aus, dass du im gegenzug für das logo deine tätigkeiten anbietest, für noppes. ist das richtig?


Welcher arme Tropf musst eigentlich die ganzen Illus von Neubau bauen?
Die sind ja nämlich doch schon sehr detailreich wie ich sehe!


die pausen bestimmt nur ab...


sammy - können wir gerne machen.


Ihr seid vielleicht drauf...


isch will ne kelle voll mett!


@ daniel > "tätigkeiten für noppes": träfe sich in unserem falle gut, da auch ich wiener :)


noppes?


@ daniel: so formuliert es sammy.

p.s. mit dem ergebnis zufrieden?


noppes - für umme - für nüsse...
free of charge


würde also heissen: du bekommst das logo, der macher die credits - und - mal ein shooting von dir.


alles klar, danke. :) bzlg. des ergebnisses bin ich noch am überlegen. danke schon mal.


DANIEL HAUB AB!!! die wolln dich abziehn ehrlich! =)

ne, wenn du's auf so eine weise versuchst wird das nix. frag n freund oder bezahl geld oder machn wettbewerb an ner design-uni und dotier ihn mit 200/300 euro...
keines der oben gezeigten logos hat länger als 10 minuten gedauert bis es geboren war und ist keine 5euro wert. du machst auch keine fotos ohne scharfzustellen, oder?

guck dich mal hier n bißchen um. ist zwar auch nicht die beste seite, aber immerhin ein anhaltspunkt.
http://www.designguide.at/logodesign_checkliste.html


nicht nur, dass (logo)design nicht in der der anzahl der dafür benötigten minuten/stunden/tage bezahlt wird - was im allgemeinen für kreative leistung gilt (was deine kompetenz/erfahrung in der beurteilung dessen zumindestens etwas fraglich erscheinen läßt (aber du läßt ja auch an anderer stelle zumindestens reife vermissen)), auch 10 min (ich habe mir im übrigen doch etwas mehr zeit genommen) kosten nur bei dumpern 5 euro ...

nachdem wir auch alle unsere leistung hier ohne monetäre honorierung bereitgestellt haben, ist die von dir verwendete diktion "abziehen" wohl etwas vermessen und unterstreicht dies dein kindliches gemüt und deine unbedarftheit ...

aber mit 25 hast du ja noch entwicklungspotential ...


jetzt hör mal zu du arschloch, nich mal deine mudder kann in zwei minuten n anständigen kuchen backen. ein logo, das inhalte auf den punkt bringt ist in 10minuten nur mit zufall möglich. oder glück, von dem du talentfreies opfer nicht gerade geküsst wurdest:
http://www.eyecandy.at//images/stories/eyecandy/references/branding.jpg

"auch 10 min (ich habe mir im übrigen doch etwas mehr zeit genommen)" > das gibt der auch noch zu HAHAHA.....

"aber du läßt ja auch an anderer stelle zumindestens reife vermissen"
die stelle ist in deinem arsch junge!

"nachdem wir auch alle unsere leistung hier ohne monetäre honorierung bereitgestellt haben"
HAHAHAHA, ich kann nich mehr.... du alter schimmelpilz... ehrlich...


schuldigung, zurück zum thema. =)


ganz schön früh fürs popcorn, aber was solls...


was ist denn hier schon wieder los?


der ärgert mich immer... =)


arschloch, schimmelpilz, arsch? niveaufrei, aber es spricht für sich selbst ...


...


wieso denn bloß ... pfui pfui


EY IHR DA OBEN: GUDE LAUNE HAB ICH GESACHT!!!


ungeachtet der tatsache, dass die anfrage vom themenstarter *ein wenig* dreist ist - er es aber, durch das anbieten seiner tätigkeit im gegenzug, relativiert hat - sollte ein, unbekannterweise, aber doch die schlappen verbal mal ein wenig stiller halten.


>>>*ein wenig* dreist

finde ich nicht.
ist doch ok.
so entsteht hier endlich mal was.
schade, dass wir den aktuellen stand nicht sehen.#
#


hm? mit dem daniel hatte das doch gar nix zu tun, das HAU AB war eher witzig gemeint... prinzipiell kann man das doch machen, hat aber anscheinend nix gebracht.

"die schlappen verbal mal ein wenig stiller halten."
haste recht, gehört eigentlich nich hierher, hat aber ne vorgeschichte...


Schade, dass das hier so ausarten muss. Dennoch lustig zu lesen. :) Bisher gefällt mir das Logo von Jan am Besten. Die anderen sind aber auch sehr nett und ich bin echt dankbar dafür. Hätte nicht damit gerechnet, dass sich jemand die Mühe macht. Ich überlege mir noch eine Farbe für Jan's Logo, das ich mittlerweile mal für mein Flickr Icon http://flickr.com/photos/fotex/ verwende.

Wie gesagt - das Angebot bzgl. einer Gegenleistung mit Fotos steht noch. Würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen.

Nochmals vielen Dank & lieben Gruß,
daniel


Ob 5 Minuten, 10 Minuten oder 14 Tage – das Ergebnis zählt!

Wenn jemand einen vertretbaren Entwurf, der dem Kunden auch noch gefällt, in nur 5 Minuten realisieren KANN, warum sollte er ihn dann nicht auch für ein vertretbares Honorar verkaufen dürfen?


nach Deiner Rechnung, was dürfte eine Fotografie, die in 1/25 Sekunde aufgenommen wurde, denn kosten?

;-)




Mein Ansatz. Bei Gefallen kann ich es noch ausarbeiten.


der jesus fisch ;)


finde ich nett. aber wie gesagt: fotografisch != fisch. ;-) Fotografisch sollte als Adjektiv, wie z.B. künstlerisch angesehen werden. Vielen Dank für deine Mühe!


den fisch-bezug wird wohl auch die angel-optik nicht von der hand weisen können :)


dennoch find ich die angel-optik sehr gelungen und ansprechend. :)


was ich gar nicht in abrede stellen wollte :)


Seitentitel: Logo wanted -