404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Rechtschreibung: Habe ich etwas verpaSSt?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

das finde ich aber ok.


Deutsches Design: Rechtschreibung: Habe ich etwas verpaSSt?

Nur mal so eine Frage am Rande:

Bei einem Werbespot (Auto?), bei den RTL-News, ... überall sehe ich das scharfe-S eingekreist von Versalien. Gestern Abend in den News -> "UNGENIEßBAR". Man sollte doch meinen das sich zumindest ein Fernsehsender oder gut bezahlte Werbefirmen anständig ausgebildete Leute leisten können?

Oder habe ich einfach einen Trend verpasst?


RTL2 hatte das auch in einem logo. ich glaub von GUT ZU WISSEN oder so.
is mittlerweile aber verbessert worden.
naja bei dem sender nich anders zu erwarten.


'allo Florian ;)


Viel erschreckender finde ich es, wenn sie "Fussball" oder "Strasse" schreiben. Nur weil "dass" nicht mehr mit "ß" geschrieben wird, gilt das noch lange nicht für andere Wörter, die auch weiterhin mit "ß" geschrieben werden.


Ich sag nur: "Actimel activiert Abwehrkräfte!" (http://www.actimel.de/)


bitte?

wie sprichst du denn das aus? äktiviert?


naja in dem fall finde ich es aber auch okay da es dem markennamen zuträglich ist. oder hast dich bei "da werden sie geholfen" auch aufgeregt dass das falsche grammatik ist?


jup


dann bist du ein korinthenkacker und gehst jetzt.


[quote]auch aufgeregt dass das falsche[/quote]


"auch aufgeregt, dass das falsche"


es gibt vieles das kritisierbar wäre, nicht zu letzt einiges an "werbesprech".

mich hat es eben gewundert, bzw. habe ich mich gefragt ob die leute das einfach nicht wissen?
wobei ich das eigentlich nicht glauben kann. zumindest das Versal ß = ss hatten wir im ersten jahr.

so. nu könnt ihr euch wieder gegenseitig rausdissen.


Seitentitel: Rechtschreibung: Habe ich etwas verpaSSt?