404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Tagesschau /// Logo und Flyer


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

hello,

hab für ne freundin ein logo und ein flyer gestaltet.
es handelt sich um ein schuhgeschäft. hochwertige marken wie clarks, lloyd, gabor camel aber auch schuhe von kleinen schuhmanufakturen werden dort verkauft.


was sagt ihr dazu?


sinnvolle kritik willkommen.




Deutsches Design: Tagesschau /// Logo und Flyer

gefällt soweit recht gut, auch der einsatz auf dem dunklen farbverlauf. weinrot steh ich eh drauf.

nicht so schön finde ich das bündige abschliessen des subtitles mit *bruckert*.

ist die *bruckert* type nen bisschen angefressen? bewusst?


das B und das K fallen mir auch negtiv ins auge.

und warum hat die dame n balken vorm gesicht ?? find ich irgendwie störend.


des subtitles mit *bruckert*.

mh, aber im kasten hat es so mehr halt...



typo ist angefressen.
ich möchte damit tradition und handarbeit kommunizieren.


>>>das B und das K fallen mir auch negtiv ins auge.

soll ichs glatt machen indem ich mich an abständen orientiere?
meinstdu überhaupt die höhe?


balken fand ich irgendwie lustig...


die höhe von b und k finde ich nicht problematisch, da es ja eine handschrift sugerrieren soll.
lediglich das angefressene ist nicht so mein fall. denn handarbeit und tradition sind durch
die *retro* handschrift schon genügend gegeben.


Ist fesch, die Schrift ist fein! Verrätst du, welche das ist...?
Logo erinnert mich an irgendwann, jedenfalls mit dem roten Hintergrund, aber gefällt. Der Balken macht das Bild irgendwie unruhig find ich.


also balken raus oder was.

ist die voluta script


ich würd den balken auf jeden fall rausnehmen, das macht das ganze schöne luxus ding kaputt


nochmal zur crunchigen schrift:

stört das oder was meint ihr...


hier nochmal die wortmarke geglättet.
was sagt ihr zur positionierung des subtittles?



yeah, geglättet wirkts viel sauberer -> edler -> luxus.
subtitle würde ich über die volle breite lassen. wirkt am besten, kompaktesten.

was mir aufgefallen ist, dass durch die positionierung der box im unterem bereich, der fokus auf die schuhe ziemlich verloren geht.


finde die box unten passt gut. denn von der box wandert der blick auf das nächste rote element. die schlappen.

ich persönlich würde den (das?) subtitle mittig setzen aber etwas weiter laufen lassen. müpsstest dann evtl. die sans serif type etwas verkleinern...

just my zwei pfennig.


ok, anscheinend ist dass mit dem subtitle eher subjektiv...


"von der box wandert der blick auf das nächste rote element"
sehe ich genau so.


also ich seh das genauso wie torsten. die box konkurriert sowohl in nähe als auch in flächenwirkung zu stark mit den schuhen die ja eigentlich center of attention sein sollte oder?
vielleicht die farbe eher im logo nochmal aufgreifen und die box im hintergrund in einem grauton, der noch genug kontrast zum rot hat ?
den balken fand ich auch witzig, er nimmt die bedeutung der person auch etwas zurück hinter den schuhen. es ist nicht wichtig, die frau zu identifizieren, schließlich stehen alle frauen auf schuhe =)


"flächenwirkung zu stark mit den schuhen die ja eigentlich center of attention sein sollte oder"

naja, es geht ja nicht speziell um die abgebildeten schuhe...

aber reihenfolge des blickes ist doch folgender:

gesicht / logo / schuhe.
und das ist doch gut so.


mir gefällt das unterste der neuen logos am besten. vielleicht die subline noch ein kleines stück weiter runter und ein ganz klein wenig breiter. die position der box auf dem flyer könnte man durchaus mal noch weiter oben rechts oder links probieren. aber ich finde es auch so ok. und welches sind denn nun die verwendeten schriften?


voluta script

interstate


Mir hat der "Bruckert"-Schriftzug vorher besser gefallen. Die Glättung hat so eine Art "Rounded" aus der Schrift gemacht. Sieht aus wie schlecht kopiert. Dann lieber runzelig.

Ansonsten: sehr schön. Auch den roten Kasten finde ich schön. Sieht aus wie Ladenschild aus den 50ern.


dank an euch.


kleine ergänzung:
das kleine r nicht einfach nur an das B ranrücken, sondern den anstrich verlängern.


diese christophs leben die typografie schon als fetisch aus...

neidvoll,
sammy


gefällt mir. die dame am foto könnte man allerdings noch etwas "strecken". :)


mir gefällt es ganz gut.
ich finde aber auch, dass roter kasten und schuhe etwas konkurieren. vielleicht wäre das aber nicht so schlimm, wenn die schuhe mehr leuchten würden. gerade ist die strumpfhose so dunkel, dass der kontrast zu den schuhen nicht so richtig gut ist, evtl kann man sie etwas aufhellen?


@julia,
ich werde es probieren, danke.


Seitentitel: Tagesschau /// Logo und Flyer