404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Jägermeister testet neue Web-Werbeform


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://www.wuv.de/news/ebusiness/meldungen/2006/03/27674/index.php

Also erstmalig heute zu sehen auf:

http://www.proSieben.de
http://www.kabeleins.de
http://www.n24.de
http://www.wetter.com
http://www.sat1.de

Ich sehe im übrigen rein gar nichts. Weder mit Safari, Firefox noch Ie. Find ich gut.


Deutsches Design: Jägermeister testet neue Web-Werbeform

das kenn ich doch irgendwoher...? seinerzeit wurde damit u.a. nen spidermanfilm beworben...

http://www.prosiebensat1.com/pressezentrum/sevenoneinteractive/2004/06/21/11504/

bei der j****meister-ad fehlen jede menge stops am ende der movieclips sowie einer wenn man die ad klickt. dilettantisch.. ;)


So wie sich das anhört gibts das bei Heise aber schon ne ganze weile schon...


habe auf'm mac auch nichts gesehen. geht wohl nur auf dosen-ie, da kann ich es sehen. ich find's jetzt gar nicht so schlecht. allerdings sollte das ganze maximal einmal am tag gezeigt werde und nicht jedes mal wenn ich auf die index-seite komme, das nervt dann doch.


in meinen augen zu direkt. vorallem die sprüche. auch die größe der power-wall und das der sound direkt beim start laut ist, ist wohl auch nicht vom großem vorteil.

würde sagen, da versucht man den user/kunden zu direkt anzusprechen. fühlt man sich ja regelrecht überumpelt. sowohl vom inhalt als auch den ausmaßen.


Flash mit Sound ist sowas zum Kotzen, ich bin "PowerSurfer" mit mindestens drei tabs im FF. Und dann brüllen mir die Boxen was entgegen.

1. Tab(s) suchen
2. Flashreklame suchen, die den Sound beinhalten könnte.
3. Suchen, ob es einen Sound-Schalter gibt.
4. Wenn Nicht: Test mit Tab schließen. Ist die potentielle Reklame in mehreren Tabs, dann viel Spass.

Ich hasse es.


ich find diese bannernutzung nicht unbedingt schlecht, klar wer sich an bannern stört wird sich an diesem noch mehr stören.
was mich stört, ist das der banner ziemlich ideenfrei ist, einfach zu lange läuft und ich scrollen muss um wieder rauszukommen.

aber ich denke mal, dass man damit schöne sachen machen kann. zumal wirklich neu ist das format nicht.


mfg björn


[quote]Ich sehe im übrigen rein gar nichts. Weder mit Safari, Firefox noch Ie. Find ich gut.[/quote]

Ebenfalls.


Grundsätzlich hab ich ja nix dagegen, aber wenn mir aufeinmal irgendwelche Geräusche um die Ohren hauen, das mag ich absolut nicht.


Sollte dieses Werbeformat schule machen, hoffe ich, dass sich ein schlauer Fuchs hinsetzt und ein Firefoxplugin schreibt, welches Sound und Musik, die automatisch aus Flashfiles starten und nicht direkt über einen Link aufgerufen wird - Stichwort Flashseiten - unterbindet.


Anti-Flash Plugin - Bin dafür.


wer von euch besucht denn prinzipiell die genannten seiten? wenn man sich jetzt also mal versucht in den besucher der potentiellen zielgruppe hineinzuversetzen wird man wahrscheinlich feststellen dasses sich unterm strich doch um eine spektakuläre, beeindruckende präsentation handelt.

kommt jmd an die klickraten ran, damit man die mal mit herkömmlicheren bannern vergleichen kann? :D


Zitat: Sollte dieses Werbeformat schule machen, hoffe ich, dass sich ein schlauer Fuchs hinsetzt und ein Firefoxplugin schreibt, ...

oder erst gar nicht für nicht dosen-ies optimieren.


Könnte mal jemand einen Screenshot von dieser "neuen" Werbeform machen?


Ich bin Spiegel-Leser, da kommt das auch das eine oder andere Mal... das hat nichts mit den Seiten von Pro6, Sat24 und N1 etc. zu tun.
Das ist ein generelles Problem von Flashwerbung mit Ton. Am besten sind dann irgendwelche plopp- und prall geräusche oder so.


das ganze ist einfach zu laut. vom bild und vom sound.


ich seh nix! warum?


ihr beschwert euch doch nicht im ernst darüber, dass ihr KEINE werbung seht, oder?


naja ... wenn man über eine werbeform diskutieren will, sollte man sie schon sehen, oder was meinst du, florian?


@Florian: Wenns den vom Betreiber erhofften Erfolg bringt, wirds ruckzuck überall laufen. Ist ja aktuell nur ein Testlauf.


Hat denn mal jemand einen Screenshot?


wer es sieht, aber nicht sehen will, dem sei

http://adblockplus.mozdev.org/
+
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1136

empfohlen


für die jammernden mac user :)

http://www.d-harrington.com/public/jaegermeister_ad01.jpg
http://www.d-harrington.com/public/jaegermeister_ad02.jpg

ich finds als neues format ganz lustig. vor allem erregt das ganze am anfang wohl deutlich mehr aufmerksamkeit als normale banner, aber beim zweiten mal nervt der sound dann doch!


Jetzt bin ich sehr froh, dass ich es nicht sehe. Wenn man von so einer riesigen Werbung erschlagen wird ist es echt nicht abwegig, wenn man danach erstmal einen Schnaps trinken muss. ;-)


na dann hats ja doch gewirkt ;)


Also wenn ich richtig verstanden habe, ist es doch einfach das alte Layer-Prinzip in etwas überdimensionierter Größe, oder?
Ich weiss nicht was daran lustig sein soll, wenn der Content von diesem "Banner" überlagert wird und ich erst den schließen Button suchen muss. Ich glaube bei der Werbung würde ich vor schreck gleich das ganze Tab schließen.


was ich lustig/interessant finde ist wie man von der werbung angesprochen wird (im wahrsten sinne des wortes). da wird man einfach verführt draufzuklicken um zu sehen was dahintersteckt. aber das ganze nervt ab dem 2. mal doch schon sehr!


Die Werbeform ansich ist nicht neu, ganz und garnicht. Die Dimension (Filesize, Sound etc.) allerding ist revolutionär.

Mein Tipp: Findet euch damit ab, das ist die Zukunft.


Da mag Tobi recht haben ;-)


Und heute macht das T-Com auf http://www.Sat1.de


gähn ;-)



mir persönlich gehts da wie christian... ätzend... ich fühle mich da immer wie im türkischen hinterzimmer-teppichladen.

plus hat das letztes jahr schon gemacht.. bei gmx


Seitentitel: Jägermeister testet neue Web-Werbeform