404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

externe hd am powerbook.


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Du sprichst da von einer "network-platte" als Vergleich. Erklär doch bitte mal genauer. Wenn sich dieses Problem nämlich mit jedem beliebigen externen Laufwerk reproduzieren lässt sieht die Sache schon ganz anders aus.

Schonmal USB Ports geswitched, andere Geräte ausgesteckt?


Deutsches Design: externe hd am powerbook.

hallo,

ich hab mir ne neue externe platte zugelegt und beim ersten mal anschliessen hat auch alles super funktioniert. nur jetzt muckt sie rum. das festplattendienstprogramm rödelt ewig und wenn ich die platte ausstecke erscheint sie kurz in der liste. gemoutet wird sie allerdings nicht.

ist nicht das erste mal. mit meiner network-platte gibts das gleiche problem wenn ich die per usb anschliesse - hat jemand ne ahnung woran das liegt. istr echt mega nervig!

danke schonmal für die hilfe


ist die hd über usb oder firewire angeschlossen? hast du sie hfs+ formatiert oder ist sie windows formatiert?


hfs + usb


dann check mal, ob die platte auch genug saft bekommt!

hat sie ein eigenes netzteil oder bekommt sie ihren strom über den usb port? wenn ja, benötigst du vermutlich son ein Y kabel um den strom an zwei usb ports abzuzapfen.


nene das ist ne 3,5er mit netzteil!!


Seitentitel: externe hd am powerbook.