404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Projekt Orientierung Struktur


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hey ho :-)

mich würde intressiert wie ihr eure Projekte, was zu tun ist oder gemacht werden soll, strukturiert.

Habt ihr spezielle Software die ihr Empfehlen könnt.
Oder nimmt ihr einfach nur ein Zettel oder oder?!


Deutsches Design: Projekt Orientierung Struktur

ich arbeite gerne mit mind manager: http://www.mindjet.com/de/


ein paar kollegen schwören auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mindmap
mir reicht mein schreibtisch und vielleicht noch ne Mappe mit Tageseinteilung.


ich find basecamp http://www.basecamphq.com ganz gut. da gibt es aufgabenlisten, wichtige meilensteine und einen kalender.


ich find mein notizblock und meine werbekulis ganz gut. da kann ich aufgabenlisten, wichtige meilensteine und termine reinkritzeln ;)


http://www.revolversoft.com/de/home/index.php

Günstig in der Anschaffung und mächtig in den Funktionen.


ganz spießig mit Karteikarten. jede Aufgabe auf eine Karte, nach Priorität ordnen und abarbeiten.


yeah!

danke schön!!


Das Revolver Programm ist ja ma cool! =)


aber diese Freeversion ist ja mal buggy :(


ist leider seit je her buggy und deswegen soll das unternehmen auch schon länger am rande der pleite entlang schrammen, erzählt man sich ...


also ich hab auch rumprobiert mit sonstwas für sachen, auch mindmap und gannt tools und basecamp und so für mich alleine - um meinen scheiss zu koordinieren und zu sammeln letztens drauf gekommen und hab nen buch gekauft mit lauter leeren seiten drin, die ick alle vollschreib :)


Bei uns sind sie alle mindjet-abhängig, es gibt kein meeting, welches nicht
verbaumzweigt wird. Und hier noch ne Ampelfarbe und dort noch ein prio1-Icon.

Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, tapfer Mails einbindet und sich die ToDos sortiert, ist es ganz praktisch.

Für alles andere haben wir noch ein Trackersystem in Planung


excel tabell die im intranet liegt. jeder trägt ein was gemacht wurde. vom ad werden die jobs verteilt.


>>> hab nen buch gekauft mit lauter leeren seiten drin, die ick alle vollschreib

Es gibt ja diesen tollen Begriff der Auftragsbücher. So mach ich das auch.


ich find analog auch ganz gut


Seitentitel: Projekt Orientierung Struktur