404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Standard


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem PDF mit den ordnungsgemäßen Bemaßungen für Standardbriefe. Also wo muss der Adresstext stehen, damit er dann auch schön im Adressfenster zu sehen ist, wo sind die Falzmarken usw.
Ich hatte sowas mal, finde es aber nicht mehr.

Kurzes googeln war erfolglos. Ich versuchs aber weiter.
Also falls jemand eine gute Adresse oder so etwas direkt hat: Ich würde mich sehr freuen.

Danke und Grüße, e


Deutsches Design: Standard

[url=http://www.torstenbergler.de/exchange/tipptipps.zip]www.torstenbergler.de/exchange/tipptipps.zip

dass sollte das sein, was du suchst. hoffe ich. zwar kein pdf, aber mit beispiel files (quark, indesign, word) drin.


danke torsten. das hilft schon sehr viel weiter.
mir gings speziell um die maße. weniger um vorlagen. : )
aber mit deiner datei hab ich schon was gefunden.
http://www.download-cards.de/bb/din_676.shtml
ich suche aber nochmal weiter nach nem schöneren PDF.


http://www.cyberhafen.de/vorlagedateien/Briefpapier_A4_DIN_676_Typ_B.pdf

zum Beispiel.

So. Aufgabe für heute gelöst. Zeit für Barbara Salesch.


äh, aber in den swf-files waren meines wissen die maße auch vermerkt. anyway, die pdf scheint ja ziemlich gut zu sein.


Seitentitel: Standard