404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Deutsche Post Konformes Mailing


Agenturen Designer Weblogs Magazine Portale Communities Hochschulen Organisationen Ressourcen Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hallo.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Vermaßung wie eine DIN LANG Karte aussehen muß, damit die Deutsche Post das akzeptiert?

Suche mir gerade einen Wolf und bei der Post finde ih das natürlich nicht... nur diesen UNFUG!

http://www.deutschepost.de/kreativcheck/


Deutsches Design: Deutsche Post Konformes Mailing

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_lang


Ähhh Nein, wie groß ein DIN LANG ist habe ich dann doch schon herausfinden können....

Es geht darum wo darf man gestalten und wo nicht... weil die Post ja Lesegeräte hat und daher müssen bestimmte Teile der Karte frei bleiben und darum geht es mir...


Hier schon geschaut?
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=65868&lang=de_DE
bzw. hier:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=22774


@Marcel
Danke... da kann man sich echt einen Wolf suchen bei der Post...


Seitentitel: Deutsche Post Konformes Mailing