404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Google Cache: Tig


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Das ist ja interessant:

Vor einer halben Ewigkeit ,nachdem ich Talkingermany registriert hatte, war hier ein Forum zu Testzwecken und Projektabsprachen. Diese Seiten wurden damals wohl indiziert.

Nun war hier auf Tig eine ganze Zeit lang nichts mehr und Google hat die Seiten auch schön brav vergessen. Zumindest gestern noch war nicht eine Seite im Index.

Bis heute. Seht selbst:

[url=http://www.google.com/search?q=site:www.talkingermany.de]site:www.talkingermany.de

Eine relativ aktuelle Startseite von Tig, welche grob zwei Tage alt ist und etwa 80 alte Unterseiten von dem damaligen Forum, die Google nun auf einmal hervorgekramt hat.

Und noch während ich das hier schreibe wurden es weniger Unterseiten. Nur noch 12 Unterseiten, während es vor 2 Minuten noch mehr als 80 gab.


Deutsches Design: Google Cache: Tig

google spione sind unterwegs ...


google weis wie es in unseren hosen aussieht.
und es beobachtet uns sogar beim kacken.

OBEY!


Ist es wirklich sinnvoll das die Profile per Google durchsucht werden können?

Vielleicht will das auch nicht jeder bzw. wenig Privatsphäre.

Das find ich nicht so gut. War früher glaub ich nicht so.
Hier im Forum gibt es keine Benutzerliste und dann soll man in Google gehn und eine Benutzerliste finden?


[quote]Ist es wirklich sinnvoll das die Profile per Google durchsucht werden können?[/quote]

Aus Google-Sicht mit Sicherheit. Denn der Suchende wird sich sicherlich nicht beschweren, weil er etwas gefunden hat.

[quote]War früher glaub ich nicht so.[/quote]

Doch.

[quote]Vielleicht will das auch nicht jeder bzw. wenig Privatsphäre.[/quote]

Das könnte sein.

Soweit ich mich erinnere hat sich früher aber niemand beschwert. Lediglich ein zwei Leute, deren Webseiten schlechter gerankt waren, als die Profile.

Die Indizierung der Profilseiten bringt Tig jedenfalls nichts. Wenn es wem was bringt, dann den Usern.


Ps. Wenn Du magst, kann ich die Indizierung Deines Profiles verbieten. Wäre das erstemal, daß ich sowas tue, aber sollte nicht allzuschwierig sein.

Pps. Dafür müsste 1&1 nur die Ftp-Server wieder zum laufen bringen.


Ne nur für mich musst Du das nicht sperren.

Jedoch fänd ich es für alle eine Überlegung wert und dafür eine Mitgliedsliste, Suche nach Mitgliedern per Name ins Forum einbauen.


Außerdem würde man dann auch schön sehen wieviel Leute jetzt dazugekommen sind und wieviel Mitglieder es aktuell gibt


Ich seh es bei Google selbst manchmal, dass eine richtig alte Version (~5 Jahre) meiner (aktiven) Seite im Cache erscheint.
Daher vermute ich mal, dass die Leute nix wegschmeißen, sondern ähnlich wie Archive.org alles sammeln.
Könnte man ja irgendwann wiedermal gebrauchen...


Dmig ist mit grob 20k Seiten auch noch im Index.


Seitentitel: Google Cache: Tig