404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Visueller Orgasmus 3.0 Beta


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

http://visuellerorgasmus.de


Deutsches Design: Visueller Orgasmus 3.0 Beta

"Ab Montag erscheint VisualOrgasm in einem leicht veränderten Übergangsdesign!"


wie immer, total überfrachtet. vorallem mit werbung.
und das wiki einfach _neben_ die seite setzen? auch ne idee.


irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden...


fand die erste version am besten.


der TV war für die Katz, eh klar... und auch die Pinnwand gehört in die Tonne.. war vor Jahren mal ganz nett, also vor JAHREN..
Außer den Links (news), die man aber auch auf anderen Seiten findet .. gibt es auf der 'Seite' nicht viel Aktuelles, von der Gestaltung her ganz zu schweigen ( http://www.designmadeingermany.de/1143/ )..
Es riecht irgendwie nach Verwesung


>>>war vor Jahren mal ganz nett, also vor JAHREN

man hätte spätestens bei 2.0(?) mit dem TV, die ganze seite ändern sollen.

(edit)

ausserdem sitzt da irgendein flashverliebeter hinter...


der fernseher war das kleinere übel. der iframe war natürlich subotpimal, aber primär sinds andere dinge...


Ich weiss gar nicht so recht ob ich es sehen will…


wie bei vielen redesigns meistens nur bissel anders aber nich besser als vorher ;-)


schrott


what a mess


Ein schneller einfacher Entwurf - typisch Rack, aber dafür in Rekordzeit entstanden.


die seite war irgendwann mal ganz schön, glaube ich... erinnert sich noch jmd. daran?


auch wenn man damit hier keinen blumentopf gewinnen kann: ich finde die pinwand nach wie vor cool. gerade das chaotische und trashige gefällt mir und unterscheidet sich von anderen portalen. und das die sich nicht beirren lassen und nun auch schon seit 2001 mit mischen sollte man wenigstens respekt entgegen bringen. man muss es ja nicht mögen. ich glaube, die mögen dmig auch nicht.

doch wenn ich die aktion auf vo richtig verstehe, dann soll es doch jetzt in eine andere richtung gehen. das ist kein relaunch, sondern der versuch bei laufdenem betrieb besser zu werden. also nüscht anderes, als hier auch statt findet. und die idee, über das wiki zu versuchen die user (ein paar haben sie ja offensichtlich noch...) einzubinden finde ich auch sehr gut!

martin - der entwuf sieht richtig gut aus! solltest du mal da hin schicken! ;)


Aber hey!
Visueller Orgasmus mit dem Zusatz "Berta" statt "beta" bleibt cool!


Benutzerfreundlich und Übersichtlich ist anders!
Für jemanden der täglich schicke Seite schaut ein Armutszeugnis, verstehe jedenfalls nicht wie man so sehr an seinem Layout festhalten kann wenn man doch weiß das es 100% besser geht.


>>>martin - der entwuf sieht richtig gut aus! solltest du mal da hin schicken! ;)

absolut!

los übernahme!


übel das.


Martin, Entwurf find ich gut (dmig mäßig halt). Ist denen aber wahrscheinlich zu wenig Werbefläche. Gefühlt sind das ja mind. 50%. :)


ja eindeutig zu viel werbung!!! und die aktion mit dem mer oder weniger realistischen flachbildfernseher war jetzt auch nicht sooo der wahnsinn!


Die Scrollbalken sind mal ganz grässlich in dem Layout. Aber das war schon immer so, daß sie ihre Site dadurch verschandeln


martin, dein entwurf ist ohne frage übersichtlicher, aber natürlich auch etwas "gesichtslos". das was "visueller orgasmus" zu viel hat, hat dein "fun" entwurf zu wenig.
steht aber eh nicht zur debatte.

"visueller orgasmus" spricht mich in der neuen version noch weniger an, unterscheidet sich aber, und das ist ja immerhin was, von den zahllosen anderen portalen.


ja, das trifft's ganz gut, rackscher einheitsbrei gegen iframe-overkill.
aber was denn jetzt wirklich besser ist ... naja, sagen wir mal, origineller und originaler ist vg in der aktuellen version schon.


für einen moment lang hatte ich gehofft, das wäre jetzt *etwas* eleganter.
...
o gott, auch noch ein wiki.


also nachdem eine idee 1000x kopiert wurde, finde ich sie beim 1001x nicht mehr originell.

[quote]rackscher einheitsbrei[/quote]

also du kannst sagen ich wäre ein mieser gestalter und ich würde nur hässliche sachen produzieren die allesamt scheisse wären und was weiss ich, da würde ich keinen gedanken dran verschwenden, aber mir "einheitsbrei" zu unterstellen finde ich beleidigend.


sorry, war nicht böse gemeint, obwohl:
mies, hässlich, scheisse
DAS würde ich als beleidigend empfinden.

du selbst sagts über deinen entwurf: "typisch Rack".

und das ist er leider auch.
sieht aus wie der 999zigste entwurf für dmig,
nur mal eben "visueller orgasmus" als header hingeklatscht.


typisch Rack heißt das es im typischen martin rack style ist. jeder hat ja seine eigenarten was er/sie so gerne hat. was hat das mit einheitsbrei zu tun?

und der entwurf schaut doch gar nicht so schlecht aus. alles untergebracht und trotzdem übersichtlich.

und wenn man dran arbeiten würde würde es sicher auch noch bisschen anders aussehen. fertig.


ich nehms dir auch nicht böse. ich sag nur, daß man sehr vieles über mich behaupten kann, aber sicher nicht, daß ich einheitsbrei produziere.

der entwurf sieht natürlich aus, wie einer meiner dmig-entwürfe, weil ich einen style verwendet habe, den ich bislang nur für dmig genutzt habe, aber wenigstens ist dieser dmig-style im gegensatz zum pinboard-style originell. langweilig, uncool, gesichtslos usw, aber wenigstens nicht kopiert/fremdinspiriert.

der style ist aber auch nicht inhalt des entwurfs. der style hat sich nur auf die schnelle angeboten, weil er flexibel ist und ich nach 999 entwürfen für dmig übung mit ihm habe. die mögliche aufteilung des inhaltes ist es - ne arbeit von 5 minuten und mein konstruktiver vorschlag an vo. nicht originell, aber auch kein überladenes unübersichtliches choas.

edit: "kopiert/inspiriert" meine ich nicht böse - ich finde darin nichts schlimmes. vielleicht hat der designer sich auch gar nicht inspieren lassen oder nur kopiert und kam selbst auf diese ursprünglich coole idee. aber ich kannte schon lang vor vo mehrere (also mind. zwei) seiten, die eine pinwand nachahmten und spreche vo damit zumindest die originalität ab.


na, dann löffel ich den einheitsbrei mal aus, damit der wieder vom tisch kommt ...


Seitentitel: Visueller Orgasmus 3.0 Beta