404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Software zum Dateiaustausch mit dem Kunden


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Hi,

ich suche eine Software, mit der ich einem Kunden größere Dateien bereitstellen kann. Jeder Kunde sollte dafür einen eigenen Zugang bekommen.

Features wie Projektmanagement usw. brauche ich nicht...

Kennt jemand eine gue Lösung?


Deutsches Design: Software zum Dateiaustausch mit dem Kunden

macht das keiner für seine Kunden?


Mach’ halt einen FTP-Server!

das ist billig, komfortabel und einfach...


Wieviel Kleingeld hast du denn übrig?


Ich wollte dafür jetzt kein Geld ausgeben :)
Ich bin der festen Meinung, ein solches Tool schon mal als Freeware gesehen zu haben. weiß halt nicht mehr wie es heißt :(


es heißt internet.


Die Frage hatte wir doch vor kurzen schon mal. Es wird meiner Meinung nach schwierig sein ein Freewaretool zu finden, das große Datenmengen per Browser Up/Download verwalten kann. Habe damit bisher NUR schlechte Erfahrungen gemacht.


Mit welcher Software hast du denn Erfahrungen gemacht? Größer als 50MB wird es nicht werden...


Relay ist aber beta.


Was hast du denn mit Relay für schlechte Erfahrungen gemacht? Die Demo sieht jedenfalls ziemlich gut aus.


Hab ich NIE gesagt! Bitte lesen...


Wie groß sollen den deine Files sein, die Du per HTTP hochladen möchtest? Sofern Du nämlich nicht selbst am Server rumschrauben kannst, könntest Du nämlich ganz schnell Probleme mit der MAX-POST-SIZE vom PHP in Konflikt geraten.

Dazu kommt, dass die eine oder andere Proxy/Firewall-Lösung (sehr beliebt: SQUID) selbst auch noch mal an der MAX-POST-SIZE drehen...

Sollte also wohlüberlegt sein.


1. Upload
Du lädst die Dateien per FTP hoch (HTTP ist bei großen Dateien, wie schon mehrfach erwähnt, problematisch).

2. Verzeichnisschutz
Das erledigst du mit .htaccess

3. Herunterladen
Deinen Kunden gibts du die entsprechende URL und die Zugangsdaten zum Download.

Und: Wenn du deinen Kunden ganze Verzeichnisse zur Verfügung stellen möchtest, legst du eben für jeden Kunden eines an und erlaubst das Directory-Listing (ebenfalls mit htaccess).

... oder hab ich da was falsch verstanden?

EDIT: Wenn dich noch keiner darauf hingewiesen hat, mach ich es eben. Verwende bitte deinen echten Namen, nicht »Pixelguy«.


Seitentitel: Software zum Dateiaustausch mit dem Kunden