404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Web 2.0 Hype vorbei?


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Man sprach vom zweiten Internet-Boom. Und nun... ist er doch schon wieder vorbei, oder?

Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß der ganze Hype um eine alte Idee (Social), eine neue Technik (Ajax) und alte Weisheiten (Usability) schon wieder am abklingen ist...


Deutsches Design: Web 2.0 Hype vorbei?

Nein.


http://www.techcrunch.com/
gutes blog für web 2.0 sachen ...


Also ist man noch hip, wenn man Social-Software mit Ajax umsetzt?


die bezeichnung ist halt albern, aber die ideen und der output sind teilweise sehr geil. und ein sinnvoller (!) einsatz von ajax ist doch klasse. egal ob boom oder nicht.

edit:
für supertopic kommt auf jeden fall ajax zum einsatz. postings editieren, vorschau, bookmarken und der ganze kram ohne reload ist doch klasse.


[quote]http://www.techcrunch.com/ [/quote]
Hehe, gerade vor ein paar Stunden gebookmarkt.


[quote]...die ideen und der output sind teilweise sehr geil. und ein sinnvoller (!) einsatz von ajax ist doch klasse.[/quote]

unbestritten. aber man hat überall von boom gesprochen. war es jetzt einer oder nicht? ist er noch aktuell oder schon vorbei?


für mich war web2.0 auch immer so ein blog-hype.


naja, irgendwann sind halt fast alle möglichkeiten für einen einsatz abgegrast und die großen schlagzeilen lassen nach. jetzt heißt es, sich das beste aus den möglichkeiten zu eigen machen. und ein boom hält doch generell nicht sehr lange an, oder?


also der erste boom hat länger angehalten. mehrere jahre :)


wer von hypes etwas beständiges erwartet, sollte sich nicht wundern, wenn er beizeiten enttäuscht wird....
hype hin oder her - im endeffekt geht es doch letztlich nur darum, evenutelle neue technologien oder ansatzweisen zu entnehmen und für sich zu nutzen - ob irgendwer daraus einen hype macht, ist doch völlig egal....

und bei wem drehen sich denn nicht die fussnägel, wenn er hype hört und sich dabei an die *tollen* zeiten der NE erinnert....


also vorbei?


apropo: http://www.calacanis.com/2006/03/06/web-2-0-ajax-nonsense-make-it-stop/


klar, aber mit web2.0 wurde ja auch nicht das rad neu erfunden. ich würde es auch eher trend und nicht boom nennen.


[quote]ich würde es auch eher trend und nicht boom nennen.[/quote]

jup, ich auch. also war es nie einer?

apropo: http://www.google.com/search?q=web+2.0+boom


apropos: http://www.google.com/search?q=web+2.0+trend


[quote]also war es nie einer?[/quote]
naja, das ist doch eine reine definitionssache. der beginn war ein boom. und ein boom entwicklelt sich ggf zum trend. so wie erdbeben und nachbeben.

mann, du bist heute aber echt anstrengend, martin. ;-)


[quote]mann, du bist heute aber echt anstrengend, martin. ;-)[/quote]

nikotinentzug.

edit: hier gibts auch bald fett ajax :)


jetzt lese ich immer erdbeeren statt erdbeben. verdammt, ich will erdbeeren. meinetwegen auch erdbeeren 1.0 =-}


ich finde web 2.0 hat vor allem was mit einem neuen selbsverständnis zu tun. sowas wie die neue sachlichkeit nur eben online.


sachlichkeit 2.0, sehr gut.


erdbeeren? kreisch!!!!!!!
das dachte ich auch eben...


ja, sachlichkeit 2.0 hab ich einfach irgendwann mal für mich entschieden.


kommt gut.

jetzt fehlen mir noch noch beziehung 2.0 und karriere 2.0.


oh ja, und "das haus in den hamptons 2.0"

oh krass ich sollte schluss für heute machen...


also hier gibt's jetzt erstmal kaffee 2.0 und kippe 2.0.


hrhr...wurde gerade gefragt wie man einen pc neustartet..

ich: klick auf "ausschalten".
sie: neustarten geht nicht?
ich: doch. das heisst auf dem pc nur "ausschalten".

aber mit vista wird ja alles besser.


quasi ausschalten 2.0

O_o


bravo!!
der war gut!


nein. 3.0, sind ja 3 unterschiedliche funktionen hinterlegt.


apropo. bin auf "Web X" gespannt.


Wir sollten für heute schließen!


und, biste in Georgia?


Ooch Torsten nur noch ein bisschen!


Sandmännchen ist aber schon vorbei. Deshalb geh ich jetzt ja auch schlafen. Byebye.


[quote]apropo. bin auf "Web X" gespannt.[/quote]

vermutlich ersetzt ein chip im hirn den rechner und alles wird direkt ins hirn projeziert.


:dafür


wann kommt eigentlich torsten 2.0?


alles mit serifen 2.0?


er dreht durch 2.0


schlafen 1.0


[quote]vermutlich ersetzt ein chip im hirn den rechner und alles wird direkt ins hirn projeziert.[/quote]

kleiner einwurf (haha, achtung, das wird zum wortspiel) jemand gestern beim fußball in der halbzeit den "bericht" über die roboter gesehen? in 50 oder weniger jahren sollen "roboter" besser kicken können, als menschen....find ich ein wenig angsteinflössend.

mensch 2.0?


Leute, ich gebe auf...


was is web 2.0 ?


http://en.wikipedia.org/wiki/Web2.0


Quasi Word 1.0.


Wer sagt dass der Boom vorbei ist? Ich würde eher sagen, dass dieses überschwängliche überall auftauchende Kreischen durchgeknallter Online-Junkies endlich mal abebbt. Die Entwicklung geht weiter, nur wird das nicht so sehr in die Öffentlichkeit gezerrt.

Meine Meinung.


Allerdings. Denke, dass das jetzt eher an sinnvollen Stellen auftauchen wird und kein großer Wind drum gemacht wird. Alles wird benutzerfreundlicher und es wird sich damit abgefunden. Ist so auch viel besser.


wird wird wird wird.


joa, und ajax ist doch im kommen...


Seitentitel: Web 2.0 Hype vorbei?