404 404

Design made in Germany

Deutsches Design

Kontaktformular PHP


Design Magazin Design Agenturen Designer Design Weblogs Design Magazine Design Portale Design Communities Design Hochschulen Design Organisationen Design Ressourcen Design Shops Grafikdesigner Schriftdesigner Webdesigner Interfacedesigner Flashdesigner Motiondesigner Sounddesigner Fotodesigner 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Moin,
habe eben mal beim Test festgestellt, dass mein bisheriges Kontaktformular aufeinmal nicht mehr funktioniert. Bin ich blind und hier ist irgendwo ein Fehler im Form oder liegts am Provider? Bis vor ein paar Wochen hat eigentlich alles funktioniert und dann kamen nur noch leere Formulare an (d.h. Seite wird mit dem Text aus $nachricht verschickt, aber die Formularinhalte nicht angezeigt), dachte, das seien irgendwelche seltsamen Crawler. Danke für alle Tipps...

<?PHP
$empfaenger="info@adresse.de";
$betreff="Kontaktformular";
$nachricht="Hallo!
Über das Formular ist folgende Nachricht gesendet worden:
Subject: $subject
Von: $from
Email: $email
Telefon: $telefon
Nachricht:
$message";
mail($empfaenger,$betreff,$nachricht,"From: info@adresse.de");
header("Location: danke.php");
?>


Deutsches Design: Kontaktformular PHP

Ich nehme mal an, dass es sich bei $subject etc. um die Eingaben handelt. Versuche mal, ob du über das Post-Array ($_POST['subject']) an die Eingaben kommst. Ich würde auf eine (sinnvolle) Technik-Änderung beim Provider tippen.


Hast du die Variablen vom Formular mit $_POST abgeholt? Das solltest du tun. Wahrscheinlich hat dein Provider register_globals auf off gesetzt.

Füge einfach Mal das hier oben an:

$subject = $_POST['subject'];
$from = $_POST['from'];
$email = $_POST['email'];
$telefon = $_POST['telefon'];


Mist, zu langsam...


ätsch :)


mal wieder genial seid ihr. Herzlichen Dank, hab leider absolut keinen Plan von PHP und der Coder ist im Urlaub :)


wenn magic quotes deaktiviert sind, dann ist bietet das skript eventuell angriffsmöglichkeit. sag das mal deinem coder.


foreach($_POST as $k => $v) {
${$k} = $v;
}

das einma vor dein script, und alles ist wie früher ( = schlecht :D)


Seitentitel: Kontaktformular PHP